Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -3 ° Regen

Navigation:
Die AfD buhlt um Bushido

Einladung zur Wahlparty Die AfD buhlt um Bushido

Die Alternative für Deutschland (AfD) in Berlin hätte Bushido (37) gerne bei ihrer Party nach der Abgeordnetenhauswahl am 18. September dabei. Doch ob der umstrittene Rapper wirklich kommt, ist noch offen.

Voriger Artikel
Verteidiger beantragt psychiatrische Gutachten
Nächster Artikel
Ladenbesitzerin erteilt allen Roma Hausverbot

Bushido

Quelle: dpa

Berlin. Die Alternative für Deutschland in Berlin hätte Bushido (37) gerne bei ihrer Party nach der Abgeordnetenhauswahl am 18. September dabei. Doch ob der umstrittene Rapper wirklich kommt, ist noch offen. Eine entsprechende Anfrage blieb am Mittwoch nach Angaben eines Parteisprechers zunächst unbeantwortet.

Bushido würde „Hurensohn-Nazi-Partei“ wählen

Der Berliner Landesverband hatte Bushido eingeladen, nachdem dieser in einem Video gesagt hatte, er werde bei der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus die AfD wählen. Und zwar obwohl der Rapper Ali Bumaye, der in dem Video gemeinsam mit Bushido auftritt, die AfD als „Hurensohn-Nazi-Partei“ beschimpft.

Ein Skandal nach dem anderen

Bushido, der unter anderem ein Anwesen in Kleinmachnow (Potsdam-Mittelmark) besitzt, ist wegen Steuerhinterziehung vorbestraft. Wegen Beleidigung eines Ordnungsamt-Mitarbeiters wurde er zu einer Geldstrafe verurteilt. Die Verleihung eines „Integrationspreises“ an den Berliner Rapper hatte bei der Bambi-Gala 2011 zu einem Eklat geführt. Andere Künstler und das Frauenhilfswerk Terre des Femmes hatten damals gegen die Entscheidung der Jury protestiert. Sie erklärten, Bushidos Texte seien diskriminierend, sexistisch und gewaltverherrlichend.

Lesen Sie auch:

Steuerfahndung geht gegen Bushido vor

Von dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg