Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Die "Augenblicke" sind eine Augenweide!

MAZ-Fotowettbewerb beendet Die "Augenblicke" sind eine Augenweide!

Eine Augenweide: Alle über das Internet eingesandten Bilder zum großen MAZ-Leserfotowettbewerb „Augenblicke 2015“ sind jetzt online zu sehen! Das sind immerhin rund weitere 1000 Fotos - von Brandenburgern oder in Brandenburg aufgenommen.

Voriger Artikel
Gab es im Maskenmann-Fall Falschaussagen?
Nächster Artikel
Pegida-Polizeieinsatz wird zur Chefsache

An der Ostsee. Einsendung von Danny Stange aus Ludwigsfelde.

Quelle: Danny Stange

Potsdam. Mehr Einsendungen als im vergangenen Jahr: Über 3000 Fotos sind zum großen MAZ-Leserfotowettbewerb "Augenblicke 2015" eingegangen. Alle über das Internet eingesandten Fotos sind jetzt online:

Die Einsendungen zum Fotowettbewerb 2015 >

Einsendung zum Augenblicke-Wettbewerb von Burkhard Zastrow aus Am Mellensee.

Quelle: Burghard Zastrow

Die meisten Einsendungen gab es in den Kategorien „Farben der Natur“ (Garten und Landschaft“) und „Auf der Pirsch“ (Kleine und große Tiere“). Vier weitere Kategorien standen zur Auswahl: „Aus dem Leben“ (Menschen und Menschliches), „Stein, Glas und Beton“ (Städte und Architektur), „Aus der Bewegung“ (Action aller Art) und „Ausprobiert“ (Rätselhaftes und Experimentelles). Einen Spezial-Kinderpreis „Flora und Fauna“ gibt’s für Kinder bis 14 Jahren.

Einsendung von Burghard Schulze aus Wittstock.

Quelle: Burghard Schulze

Dabei ist es  jedes Jahr das gleiche: Der „Augenblicke“-Wettbewerb läuft über mehrere Monate, mehrmals werden die Leser daran erinnert. Doch bis zu ein Drittel der Einsendungen geht erst kurz vor dem Einsendeschluss ein. Die meisten Teilnehmer nutzen inzwischen das bequeme Fototool im Internet, 80 Einsender haben dieses Jahr dennoch Papierbilder bevorzugt.

Wer wohl die Sieger sind? Das entscheidet eine Jury Ende Januar. Die Gewinner werden am Samstag, 13. Februar, bekanntgegeben. Ab dem Tag werden alle Siegerfotos in einer Ausstellung in den Potsdamer Bahnhofspassagen zu sehen sein.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg