Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Die Schneemann-Party geht weiter!

In Brandeburg bleibt es frostig kalt Die Schneemann-Party geht weiter!

Die Schneemänner sind in ganz Brandenburg in Party-Stimmung. Sie können die nächsten Tage kaum erwarten. Es wird kalt. Es wird sogar richtig frostig. Aber ob noch mehr Schneemänner zu der Party kommen ist ungewiss. Frau Holle hält sich noch zurück.

Voriger Artikel
Berlins Elefantenbaby heißt Edgar
Nächster Artikel
Diesel für 90 Cent: Da geht noch was!

Die Schneemann-Party geht weiter.

Quelle: MAZonline

Potsdam. Momentan fühlen sich die Schneemänner in Potsdam pudelwohl. Sie werden uns noch eine Zeit lang erhalten bleiben. Die frostige Party geht weiter – auch heute am Weltschneemanntag.

Jedes Jahr am 18. Januar feiert man das Kerlchen mit der Möhrennase. Auch im Internet wird der coole Typ gefeiert. Auf der eigens eingerichteten Homepage www.welttagdesschneemanns.de werden die Vorzüge gepriesen. Dort wird er als ein Symbol der Toleranz gelobt, da er weder einen politischen noch religiösen Hintergrund besitzt. Schneemänner kennen keine Vorurteile und sind als lustiger Zeitvertreib in jeder Region willkommen.

Für die nächsten Tage werden Temperaturen von -10°C bis -15°C erwartet. Der Deutsche Wetterdienst hat gar eine amtliche Frostwarnung erlassen.

In Erwartung auf rutschige Straßen bleibt einem jedoch nichts weiter übrig als mehr Zeit für den Arbeitsweg einzuplanen und den Winter aus vollen Zügen zu genießen.

Von Lara Wiehle

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg