Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Die letzten Sommertage für Brandenburg

Wetter Die letzten Sommertage für Brandenburg

Der Sommer sagt Brandenburg in der kommenden Woche adieu. Doch vorher können Sie noch einmal die Sonne in vollen Zügen genießen: Am Wochenende gibt es Temperaturen von knapp 30 Grad - womöglich zum letzten Mal in diesem Jahr.

Voriger Artikel
Baaske: Schulpflicht für Flüchtlinge bleibt
Nächster Artikel
Widersprüche: Wirklich ein Brandanschlag?

Noch einmal ein Sonnenbad nehmen.

Quelle: dpa

Potsdam. Die kommenden Tage stehen in Brandenburg ganz im Zeichen eines warmen Spätsommers. Dafür sorgt Hoch Jessica, es bringt viel Sonnenschein und heiße Luft aus Spanien und Portugal mit.
Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) aus Potsdam setzt sich das Hochsommer-Wetter aber erst zum Wochenende in Brandenburg durch. Am Freitag gibt es vielerorts noch Regen, die Temperaturen liegen knapp über 20 Grad.  

Ob Sonnenanbeter, Badenixen, Flipflop-Träger oder Eisvertilger, ob grünende Wiesen oder blühende Gärten: Der Sommer 2015 in Brandenburg war großartig. Das zeigen die vielen schönen Fotos der MAZ-Leser.

Zur Bildergalerie

Am Sonnabend wird es nach Auflösung lokaler Nebelfelder heiter und trocken. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 23 Grad im Norden Brandenburgs und 28 Grad im Süden, in Berlin und Potsdam werden um 26 Grad erwartet. Der Wind weht schwach.

Am Sonntag bleibt es vielerorts heiter und trocken - und es wird noch wärmer. Die Temperatur steigt auf 28 bis 33, in Potsdam auf 30 Grad. Der Wind weht weiterhin schwach.

Regionenwetter >

Am Montag ist es zunehmend wolkig. Besonders in der Nordwesthälfte Brandenburgs muss örtlich mit Schauern und einzelnen Gewittern gerechnet werden. Die Temperaturen sinken auf um die 20 Grad und nehmen im Laufe der kommenden Woche weiter ab.

So macht Brandenburg Urlaub! Knapp 100 Fotos haben uns zur MAZ-Aktion "So macht Brandenburg Urlaub" erreicht! Gewonnen hat Henry Panke aus Ragow. Er kann sich über einen Aufenthalt im Resort Mark Brandenburg in Neuruppin im Wert von 690 Euro freuen. Weitere Infos unter www.maz-online.de/mein-urlaub.

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg