Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Die meistgelesenen Artikel 2017
Brandenburg Die meistgelesenen Artikel 2017
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:15 31.12.2017
Basdorf, seit der Bundestagswahl eine kleine Berühmtheit. Quelle: Andreas Vogel
Anzeige
Potsdam

Welche MAZ-Artikel wurden dieses Jahr am meisten gelesenen? Klar, jene, bei denen es um Sex und Crime geht. Und um Sturm, Hochwasser und Bomben. Aber auch ganz andere Themen schafften es in unsere Top Ten der meistgeklickten Artikel.

Manchmal überrascht es, wenn kleine Geschichten plötzlich ganz groß werden. So wie das kleine Basdorf, das zur Bundestagswahl plötzlich bundesweit bekannt wurde.

Die folgenden zehn Artikel haben Sie 2017 besonders interessiert:

Ein frischgebackener Vater stirbt auf dem Heimweg vom Krankenhaus, ein Wahllokal in Basdorf amüsiert ganz Deutschland und ein Gerichtsurteil aus Brandenburg an der Havel sorgt im April bundesweit für Schlagzeilen. Das waren die Klickhits aus dem Jahr 2017.

Von MAZonline

Böller und Raketen zu Silvester sind teuer, laut und machen Dreck – oder ist es einfach eine nette, launige Tradition? MAZ-Leser diskutieren auf Facebook kontrovers – und beziehen in unserer Umfrage eine klare Position.

30.12.2017
Potsdam Paketbomben in Potsdam und Frankfurt (Oder) - DHL-Erpressung: Mehr als ein Täter?

Die zwei Paketbomben, die im November und Dezember nach Potsdam und Frankfurt (Oder) versendet wurden, sind möglicherweise nicht das Werk eines Einzeltäters. Wie die „Potsdamer Neuesten Nachrichten“ berichten, gehen die Ermittler inzwischen von mehreren Erpressern aus.

30.12.2017
Brandenburg MAZ-Leser und ihre Wünsche - Darum wird 2018 ein gutes Jahr

Wir wollten wissen: Warum wird 2018 ein gutes Jahr? Die MAZ hat sich in Brandenburg umgehört. Die einen freuen sich auf den Jahresurlaub, die anderen auf bevorstehenden Nachwuchs oder nur auf das kommende Kinojahr. Aber es gibt auch ganz selbstlose Wünsche. Lesen Sie die ganz persönlichen Antworten aus Ihrer Nachbarschaft.

31.12.2017
Anzeige