Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Die schönsten Trabis der MAZ-Leser

Autos mit Kultstatus Die schönsten Trabis der MAZ-Leser

Von der „Rostlaube“ und dem belächelten „Plastebomber“ haben sie sich zu Hingucker-Autos entwickelt: Trabant und Wartburg. Vor 25 Jahren wurde die Produktion eingestellt. Wir hatten kürzlich darüber berichtet und unsere Leser nach ihren Ost-Autos gefragt. Einige haben uns Bilder geschickt. Die Schönsten gibt es jetzt in unserer Galerie.

Voriger Artikel
Innenstaatssekretär muss Amt aufgeben
Nächster Artikel
Tulpenfest in diesem Jahr auf dem Bassinplatz

Der Trabant ist wieder Kult!

Quelle: Bihler

Potsdam. Autos, die früher im Alltag in Brandenburg genutzt wurden, haben heute mitunter Kultstatus: Der Trabant und der Wartburg. Auf den Straßen sieht man die Fahrzeuge heute kaum noch. Selbst Oldtimerfreund fragen sie inzwischen verstärkt nach.

Bundesweit sind nach dem Trabi-Aus am 30. April 1991 noch 33550 Exemplare fahrbereit. Der Wartburg fährt noch rund 7300 Mal durchs Land. Wir haben unsere Leser nach ihren schönsten Bildern von Trabi und Wartburg gefragt – und einige Einsendungen erhalten. Einige wollen wir Ihnen in einer Bildergalerie zeigen.

b4eae5d4-00c7-11e6-86c7-48b862c29b6f

Für so manchen werden da Erinnerungen wach: Vor 25 Jahren wurde die Produktion von Trabant und Wartburg eingestellt. Wir haben unsere Leser nach Bildern ihrer ehemaligen Autos gefragt, die heute schon wieder Kultstatus erreichen. Einige haben wir in einer Galerie zusammengefasst.

Zur Bildergalerie

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg