Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Drei Tote auf Brandenburgs Straßen
Brandenburg Drei Tote auf Brandenburgs Straßen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:36 07.04.2014
Quelle: dpa

Am Sonntagabend fuhr ein 60 Jahre alter Pkw-Fahrer in Groß Kreutz (Potsdam-Mittelmark) gegen eine Laterne und starb noch am Unfallort.

Bereits am Freitagabend war ein 28-Jähriger Motorradfahrer in der Gemeinde Grünheide (Oder-Spree) frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen , wie die Polizei in Potsdam mitteilte. Bei dem Aufprall wurde der 28-Jährige so schwer verletzt, dass er noch auf dem Weg ins Krankenhaus starb. Der Fahrer des Wagens und sein Beifahrer erlitten leichte Verletzungen.

In Wittenberge (Prignitz) fuhr ein Mann in der Nacht zum Samstag mit seinem Auto gegen einen Baum. Der 58-Jährige war aus bisher ungeklärter Ursache in einer Kurve von der Straße abgekommen. Daraufhin krachte sein Wagen frontal gegen den Baum am Straßenrand. Der Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.

» Weitere Polizeimeldungen aus Brandenburg

Brandenburg Flughafen Berlin Brandenburg - Piraten wollen den BER entern

Mit einer radikalen Forderung gehen Brandenburgs Piraten in den Landtagswahlkampf: Die Partei fordert den sofortigen Baustopp am Hauptstadtflughafen BER in Schönefeld (Dahme-Spreewald). Darauf einigten sich die Piraten auf ihrem Parteitag am Wochenende. Einen Flughafen wollen sie trotzdem, nur nicht in Schönefeld.

06.04.2014
Brandenburg Ostdeutschlands großes Volksfest - Werder bangt um die Baumblüte

Das schöne Wetter kann es im Moment nicht allen recht machen: Obstbauern in Werder/Havel (Potsdam-Mittelmark) fürchten um ihre größte Attraktion: Zum 135. Baumblütenfest vom 26. April bis 4. Mai könnten die Bäume schon ohne Blüten dastehen. Den Obstwein gibt's trotzdem.

07.04.2014
Brandenburg MAZ sonntag vom 6. April - Wohnen im US-Hauptquartier

Wer das nötige Kleingeld hat, kann sich eine der 250 Luxuswohnungen leisten, die derzeit im ehemaligen Hauptquartier der US-Armee in Berlin entstehen. Diese und weitere Geschichten lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von MAZ sonntag, dem MAZ-Magazin für Tablets.

05.04.2014