Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Drogenabhängiger soll zweifacher Mörder sein

Mann (34) in Untersuchungshaft Drogenabhängiger soll zweifacher Mörder sein

Ein 34-Jähriger aus dem Drogenmilieu sitzt in brandenburgischem Untersuchungshaft, weil er einen Rentner (65) aus Finsterwalde getötet haben soll. Sein mögliches Motiv: Gier nach Geld. Nun führen seine Spuren zu einem weiteren Verbrechen, das sich in Berlin ereignet hatte.

Voriger Artikel
Rollstuhlfahrer getötet – Zeugen gesucht
Nächster Artikel
Nach langer Krankheit: Wolfgang Fürniß ist tot


Quelle: dpa

Frankfurt/Oder – Berlin. Ein 34-Jähriger in brandenburgischer Untersuchungshaft soll auch einen Mann in Berlin getötet haben. Der Mann stehe in Verdacht, vor Monaten in Südbrandenburg einen Mann umgebracht und nun auch den 31-jährigen Syrer in einem Neuköllner Park in Berlin getötet zu haben. Bei den Ermittlungen der Polizei aus Cottbus seien Überschneidungen zu dem Berliner Fall aufgefallen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag in Berlin mit.

Ein Passant hatte die Leiche des 31-Jährigen, der laut Polizei bis September 2016 in einer Flüchtlingsunterkunft in Frankfurt (Oder) gelebt hatte, Anfang Februar in Britz entdeckt.

Der Syrer soll laut Ermittlungen drogenabhängig und Kleindealer gewesen sein. Innerhalb der Drogenszene rund um den U-Bahnhof Grenzallee sei er dem Tatverdächtigen, der ebenfalls der Szene angehörte, begegnet. Der 34-Jährige soll sein Opfer in Raubabsicht getötet haben. In den Verhören am Montag äußerte sich der Beschuldigte zu dem Berliner Tötungsdelikt nicht.

Der 34-jährige Tatverdächtige war wenige Tage danach in Berlin bei einem Ladendiebstahl aufgegriffen und festgenommen worden. Gegen den Mann wurde Haftbefehl erlassen, weil er Ende Januar einen 65-Jährigen in Finsterwalde (Elbe-Elster) umgebracht haben soll, um an Geld und wertvolle Gegenstände des Opfers gelangen. Der Tote war in seiner Wohnung von seinem Sohn entdeckt worden.

Von dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Heiligabend fällt in diesem Jahr auf einen Sonntag. Sollten die Geschäfte trotzdem öffnen?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg