Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Egon Bahr im Familienkreis beigesetzt

Beerdigung auf dem Dorotheenstädtischen Friedhof Egon Bahr im Familienkreis beigesetzt

Nach einer schlichten Zeremonie ist der SPD-Politiker am Montag im engen Familien- und Freundeskreis in Berlin beigesetzt worden. Bahr galt als einer der profiliertesten Ost-Politiker der SPD und war enger Wegbegleiter von Willy Brandt. An seiner Beerdigung nahmen auch viele prominente SPD-Politiker teil.

Voriger Artikel
#AktionArschloch: Chart-Erfolg für die Ärzte
Nächster Artikel
Konzert für Flüchtlinge vorm Reichstag fällt aus

Egon Bahr ist am 19. August verstorben.

Quelle: AFP

Berlin. Der SPD-Politiker Egon Bahr ist am Montag im engen Familien- und Freundeskreis in Berlin beigesetzt worden. Rund 60 Menschen nahmen am Mittag auf dem Dorotheenstädtischen Friedhof in einer betont schlichten Zeremonie Abschied von einem der profiliertesten Ost-Politiker der SPD. Der Sarg war mit einer Deutschlandfahne bedeckt. Dahinter brannten zwei große Kerzen. Bahr, enger Wegbegleiter von Bundeskanzler Willy Brandt (1913-1992), war am 19. August im Alter von 93 Jahren gestorben. Er erhält ein Ehrengrab des Berliner Senats auf dem Dorotheenstädtischen Friedhof.

Politikprominenz erweist Bahr die letzte Ehre

Die SPD-Spitze mit Parteichef Sigmar Gabriel und Außenminister Frank-Walter Steinmeier erwiesen Bahr die letzte Ehre. Auch Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller, der frühere brandenburgische Ministerpräsident Matthias Platzeck, Christina Rau, die Witwe von Ex-Bundespräsident Johannes Rau, und Lothar de Maizière, der letzte DDR-Ministerpräsident, waren zur Beerdigung gekommen.

Bahr gilt als Baumeister der deutschen Ostpolitik. Von 1974 bis 1976 war er Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg