Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Ein Berliner knackt den Lotto-Jackpot
Brandenburg Ein Berliner knackt den Lotto-Jackpot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:13 09.07.2015
Lotto ist ein Glücksspiel und kann süchtig machen. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Ein Berliner hat den Lotto-Jackpot geknackt - und auf einen Schlag fast 34 Millionen Euro gewonnen. Er sei bundesweit der einzige Tipper gewesen, der alle Gewinnzahlen bei 6 aus 49 richtig vorhergesagt hatte, teilte die Saarland-Sporttoto GmbH am Donnerstag mit.

Am Mittwoch waren die Zahlen 5, 12, 13, 33, 38, 39 und die Superzahl 4 gezogen worden. Der Jackpot war über zwölf Ziehungen hinweg angewachsen. dpa

Brandenburg Studie zur Bevölkerungsentwicklung - Brandenburg schrumpft – nicht mehr so schnell

Dass die Bevölkerung im Land kontinuierlich zurückgeht, zeigte bereits eine Studie des Statistischen Landesamtes 2012. Die Bertelsmann-Stiftung hat nun errechnet, dass der Schwund bis 2030 weniger rasant voranschreiten wird als bisher angenommen. Indes werden die Menschen immer älter und generieren einen hohen Pflegeaufwand für die Kommunen.

11.07.2015

Es ist eines der umstrittensten Themen im Land: die Kreisgebietsreform. Die Zahl der Brandenburger Landkreise soll sich deutlich reduzieren, kreisfreie Städte ihren Status verlieren. Am Mittwoch hat Innenminister Karl-Heinz Schröter die Pläne vorgestellt. Geht es nach der CDU, soll jetzt das Volk abstimmen.

08.07.2015
Brandenburg Eintrittspreise sollen deutlich sinken - Zu wenig Besucher: Buga droht Millionenminus

Der Buga droht ein Millionendefizit – es weniger Besucher als erwartet. Nun ziehen die Buga-Macher eine Konsequenz, die viele schon längst gefordert haben. Die Eintrittspreise sollen deutlich gesenkt werden. Nach MAZ-Informationen soll es auf der Buga nun ein Tagesticket für einen Standort geben. Es wäre deutlich billiger als das jetzige Standard-Ticket.

08.07.2015
Anzeige