Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Ein Zwilling kommt selten allein

14. Zwillingstreffen in Berlin Ein Zwilling kommt selten allein

Verwechslungsgefahr in Berlin: Zum großen Zwillingstreffen an diesem Wochenende waren rund 60 Geschwister aus ganz Deutschland angereist. Darunter auch die Topmodel-Zwillinge Nina und Julia Meise.

Voriger Artikel
90 Ranger schützen Brandenburgs Wildnis
Nächster Artikel
Unterrichtsausfall: Schule unter Wasser gesetzt

Die Topmodel-Zwillinge Nina (l.) und Julia Meise (2.v.r.) posieren mit den Zwillingen Vanessa (2.v.l.) und Laura ..

Quelle: dpa

Berlin. Zum Abschluss gab es das große Gruppenfoto: Rund 60 Zwillingspaare aus ganz Deutschland posierten am Samstag vor den Kameras in Berlin. Sie waren zum 14. Zwillingstreffen angereist und sorgten für teils große Verwechslungsgefahr. Alle Teilnehmer hatten sich identisch gekleidet und frisiert.

Für viele der Paare gab es Wiedersehensfreude: Sie kannten sich bereits von bisherigen Treffen. Das jüngste Paar war nach Veranstalterangaben 4 Jahre alt, das älteste 85. Gekommen waren ein- ebenso wie zweieiige Paare.

Die Sängerinnen Azama (l) und Aza Bashir

Die Sängerinnen Azama (l.) und Aza Bashir

Quelle: dpa

Nach einem Besuch der Show „The Wyld“ im Friedrichstadtpalast trafen sich die Teilnehmer, um Erfahrungen zum Leben als Zwilling auszutauschen.

Mehrlingsgeburten kommen in Deutschland immer häufiger vor. 2014 gab es einen Rekord von 25 954 Zwillingen.

Von dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg