Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Ein toter Motorradfahrer und 79 Verletzte

Unfallbilanz vom Wochenende Ein toter Motorradfahrer und 79 Verletzte

Das schöne Frühlingswetter hat am Wochenende zahlreiche Motorradfahrer auf die Straßen gelockt. Im Kreis Oberhavel endete so ein Ausflug für einen 54-Jährigen tödlich. Der Mann ist mit seinem Zweirad gegen einen Baum gerast. Am zurückliegenden Wochenende hat die Polizei insgesamt 477 Unfälle in Brandenburg registriert.

Voriger Artikel
Brandenburgs Schulküche wird orientalischer
Nächster Artikel
Berliner AfD will Rundfunkgebühr abschaffen

Bei einem Unfall im Kreis Oberhavel ist ein 54-Jähriger ums Leben gekommen.

Quelle: Uwe Halling

Potsdam. Bei Verkehrsunfällen sind am Wochenende in Brandenburg ein Motorradfahrer getötet und 79 Menschen verletzt worden. Der 54-jährige Motorradfahrer war am Samstagnachmittag in der Nähe von Zehdenick aus noch ungeklärter Ursache gegen einen Baum gekracht, wie die Polizei am Montagmorgen in Potsdam mitteilte. Von Freitag bis Sonntag wurden 477 Unfälle registriert.

Bundesweit sind am Wochenende neun Motorradfahrer bei Unfällen ums Leben gekommen, wie eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur ergab. In Bayern, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen starben den Angaben zufolge jeweils zwei Biker. Außerdem starb in Rheinland-Pfalz und Sachsen jeweils ein Zweiradfahrer.

Einen weiteren schweren Unfall mit einem Motorrad registrierte die Polizei im Kreis Havelland. In Dallgow-Döberitz sind am Sonntag zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein Motorrad war frontal in ein Auto gekracht.

In Dallgow-Döberitz wurden zwei Menschen bei einem Motorradunfall verletzt

In Dallgow-Döberitz wurden zwei Menschen bei einem Motorradunfall verletzt.

Quelle: Stähle

Bei Herzsprung (Ostprignitz-Ruppin) sind am Freitagnachmittag zwei Kinder bei einem Unfall verletzt worden. Die Kinder (drei Monate und acht Jahre alt) saßen in einem Auto, das von einem Bus überholt wurde. Der Busfahrer hatte beim Wechseln auf die Überholspur aber das Auto, in dem die Kinder saßen, übersehen.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg