Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Einfache Tipps für Schutz gegen Phishing
Brandenburg Einfache Tipps für Schutz gegen Phishing
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:55 20.11.2017
Denny Speckhahn, Leiter des Cybercrime-Kompetenzzentrums beim Landeskriminalamt (LKA). Quelle: Julian Stähle
Potsdam

Nutzer sollten keine Links oder Formulare in E-Mails von Banken oder Online-Bezahldiensten anklicken. Die Mail könnte eine Fälschung sein, mit der Phishing-Betrüger persönliche Nutzerdaten erbeuten wollen.

Doch mit ein paar einfachen Verhaltensregeln kann man den Betrug verhindern, sagt Denny Speckhahn, Cybercrime-Experte vom Landeskriminalamt.

Von MAZonline

Am Donnerstag hieß es wieder JazzTime im Kulturhaus Babelsberg. Die Max-Punstein-Group hatte dieses Mal den kubanischen Trompeter Daniel „El Congo“ zu Gast. Der spielte raffiniert, aber hielt die Trompete zu nah ans Mikrofon.

20.11.2017

Das Istaf ist eine traditionsreiche Leichtathletik-Veranstaltung in Berlin. Jetzt hat Olympia-Diskuswerfer Robert Harting eine „Lightversion“ des Festes vorgeschlagen – in einem Tropenressort in Brandenburg.

17.11.2017

Weil Heiligabend in diesem Jahr auf einen Sonntag fällt, bleiben die meisten Geschäfte geschlossen. Es gibt zwar eine Sonderregelung, doch selbst große Supermarktketten wie Aldi, Penny und Rewe bleiben zu. Eine aktuelle Umfrage zeigt: Fast alle Deutschen wollen auch gar nicht, dass die Läden geöffnet sind. Was meinen Sie?

17.11.2017