Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Einfache Tipps für Schutz gegen Phishing

LKA-Experte warnt vor Diebstahl im Internet Einfache Tipps für Schutz gegen Phishing

Spionage, Cyberattacken und Datenklau: Mit der zunehmenden Digitalisierung wächst auch die Internetkriminalität. Doch nicht nur Unternehmen sind im Visier der Betrüger. Vor Attacken im Netz ist kaum mehr jemand sicher. Denny Speckhahn, Cybercrime-Experte vom Landeskriminalamt, hat ein paar gute Tipps zum Schutz vor Internetbetrügern.

Voriger Artikel
Lautes Konzert, sensible Session
Nächster Artikel
SPD-Parteitag: Wie schneidet Erik Stohn ab?

Denny Speckhahn, Leiter des Cybercrime-Kompetenzzentrums beim Landeskriminalamt (LKA).

Quelle: Julian Stähle

Potsdam. Nutzer sollten keine Links oder Formulare in E-Mails von Banken oder Online-Bezahldiensten anklicken. Die Mail könnte eine Fälschung sein, mit der Phishing-Betrüger persönliche Nutzerdaten erbeuten wollen.

Doch mit ein paar einfachen Verhaltensregeln kann man den Betrug verhindern, sagt Denny Speckhahn, Cybercrime-Experte vom Landeskriminalamt.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Die SPD will mit CDU/CSU über eine Große Koalition verhandeln – war das die richtige Entscheidung?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg