Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Entscheidung zu Markov-Nachfolge vertagt
Brandenburg Entscheidung zu Markov-Nachfolge vertagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:39 25.04.2016
Wer wird Nachfolger von Helmuth Markov? Quelle: dpa
Potsdam

Die Brandenburger Linken haben ihre Entscheidung über die Nachfolge des zurückgetretenen Justizministers Helmuth Markov (Linke) auf Dienstagabend vertagt.

Im Anschluss an eine Vorstandssitzung um 18.00 Uhr solle es ein Pressestatement geben, teilte Parteisprecherin Anja Mayer am Montag mit.

Zunächst war die Sitzung für Montagabend angekündigt worden.

Dies sind die möglichen Kandidaten >

Späte Einsichten des Moralisten Markov

Markovs Abgang trifft die Linke hart

Von dpa

Brandenburg Graffito in Berlin-Hellersdorf - Anschlag angedroht – Schule geschlossen

„Anschlag 25.04. Ahllahu Akbar“: Nachdem am Wochenende dieses Graffito an der Wand einer Schule in Berlin-Hellersdorf entdeckt worden war, blieb die Einrichtung am Montag geschlossen. Eine „Vorsichtsmaßnahme“, wie die Schule mitteilt.

25.04.2016
Brandenburg Innenministerium prüft Rechtmäßigkeit - Dienstwagen von Woidkes Büroleiter kassiert

Brandenburgs Landesregierung prüft mögliche Unregelmäßigkeiten bei der Nutzung von Dienstwagen der Feuerwehr. Das Innenministerium hat zwei Audi Q5 eingezogen – einer der Fahrer war der Büroleiter von Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD).

26.04.2016

Mit für die Jahreszeit ungewöhnlich kalten Temperaturen müssen Brandenburger und Berliner noch bis zum Wochenende rechnen. Dabei sind dies noch nicht einmal die Eisheiligen.

25.04.2016