Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg “Es war ein offenes Geheimnis, dass er mit Drogen dealt“
Brandenburg “Es war ein offenes Geheimnis, dass er mit Drogen dealt“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 10.04.2017
Das Grundstück ist von der Polizei abgesperrt worden. Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Borkheide

Ein ganzer Ort ist geschockt. In Borkheide ist am Wochenende eine zerstückelte Leiche in dem Vorgarten einer 58-Jährigen gefunden worden. Der 17-Jährige Sohn ist wegen dringenden Tatverdachts verhaftet und in die JVA verbracht worden.

Der ehrenamtliche Bürgermeister Andreas Kreibich sprach gegenüber der Märkischen Allgemeinen Zeitung von einer tragischen Familiengeschichte, machte aber deutlich: „als Bürgermeister habe ich aber keinen Einfluss darauf nehmen können.“

Das sagen die Nachbarn

Immer wieder habe es Streit zwischen der Mutter und ihrem 17-Jährigen Sohn gegeben, erklärten Nachbarn. Dass der Jugendliche so weit gehen würde, damit habe man allerdings nicht gerechnet.

Noch ist die Leiche nicht eindeutig identifiziert worden. Es handelt sich aber mit großer Wahrscheinlichkeit um die 58-jährige Mutter des Täters.

Von MAZonline

An verschiedenen Stellen haben im Berliner Stadtteil Unbekannte Steine von Hausdächern geworden – mitten im Wohngebiet. Ein großer Brocken landete neben vier Passanten, andere Steine auf einem Auto. Auf einem Dach wurden Polizisten fündig.

10.04.2017
Brandenburg "Garantiert keine Zeitverschwendung" - Das Tagebuch zweier Potsdamer Praktikanten

Zwei Potsdamer Schüler berichten von ihren Erfahrungen in der Berufswelt. Praktika in Betrieben eröffnen Schülern die Möglichkeit, sich auszuprobieren und so den Beruf ihrer Wahl zu finden.

10.04.2017

Es wird immer schwerer, junge Leute für eine Lehrtätigkeit in Brandenburg zu begeistern. Vor allem auf dem Land wird es eng. Nur jeder zweite angehende Referendar nimmt den ihm angebotenen Platz in Brandenburg auch tatsächlich an. Für die Lehrergewerkschaft ist der Grund klar.

10.04.2017
Anzeige