Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
European Newspaper Award für MAZ-Titelseite

Märkische Allgemeine ausgezeichnet European Newspaper Award für MAZ-Titelseite

Der Award soll den Austausch von Ideen über Konzept und Design von Zeitungen in Print und Online fördern. An dem Wettbewerb haben sich insgesamt 185 Zeitungen aus 27 Ländern beteiligt. Auch einige Seiten der Märkischen Allgemeinen Zeitung sind ausgezeichnet worden.

Voriger Artikel
Arbeitslose können auf Hilfe durch Land hoffen
Nächster Artikel
Landtag setzt Zeichen gegen Gewalt an Frauen

Ein Sonderthema beim 19. European Newspaper Award waren Titelseiten zur US-Wahl.

Quelle: Maz

Potsdam. Macht Trump das Rennen oder Clinton? Die Märkische Allgemeine Zeitung hatte sich zur US-Wahl etwas besonderes überlegt, um die Zeitverschiebung auszutricksen. Nun wurde die MAZ für ihren wendbaren Doppel-Titel vom 9. November 2016 als eine der besten europäischen Titelseiten zum Thema US-Wahl bewertet. Beim diesjährigen Wettbewerb für Zeitungsgestaltung, dem 19. European Newspaper Award, konnte die MAZ sogar mehrere Auszeichnungen gewinnen.

0118427c-cd3a-11e7-8925-4d4717935689

Der European Newspaper Award fördert europaweit den Austausch von Ideen über Konzept und Design von Zeitungen in Print und Online. Ihre Märkische Allgemeine konnte auch in diesem Jahr mehrere Auszeichnungen gewinnen

Zur Bildergalerie

Die MAZ-Lokalredaktionen in Brandenburg/Havel, Belzig, Rathenow und Falkensee hatten im Januar ihre Jahresvorschau in Form eines Comics gestaltet. Dafür gab es je einen Preis in der Kategorie „Alternative Erzählformen“. Außerdem erhielt das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) zwei Auszeichnungen für Titelseiten des „sonntag“, die Wochenendbeilage, die auch in der MAZ erscheint.

Wettbewerb für europäische Tages- und Wochenzeitungen

Der European Newspaper Award ist ein renommierter Wettbewerb für europäische Tages- und Wochenzeitungen. Insgesamt hatten 185 Zeitungen aus 27 Ländern ihre Beiträge eingeschickt. Hauptpreise für die beste Zeitung gingen an das „Handelsblatt“ (überregionale Tageszeitung), nach Luxemburg, Limburg in den Niederlanden und an eine norwegische Wochenzeitung.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Sollte es Schüleraustausch zwischen Ost- und Westdeutschen geben?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg