Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Evakuierung per Leiter aus der S-Bahn
Brandenburg Evakuierung per Leiter aus der S-Bahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:53 12.08.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Wegen einer Störung in der Stromversorgung ist am Freitag ein S-Bahnzug der S42 kurz vor Treptower Park evakuiert worden. Das teilte die S-Bahn mit.

Laut Durchsage im Zug war ein Kabelbrand zwischen Treptower Park und Ostkreuz Ursache der Probleme. Die Passagiere wurden Waggon für Waggon per Leiter aus dem Zug der Ringbahn geholt.

Von dpa

Brandenburg MAZ-Volontäre erzählen ihre Geschichten - Eine Begegnung, die mich verändert hat

Der Journalismus ist ein vielseitiges Berufsfeld. In ihrem Volontariat erleben die angehenden Redakteure kuriose Geschichten, berichten über aktuelle Ereignisse und treffen auf interessante Menschen. Eine Person hat Volontärin Melanie besonders beeindruckt.

12.08.2016

Rechtsextreme und fremdenfeindliche Kundgebungen sind seit dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise im vergangenen Jahr zurückgegangen, hat jetzt die Antwort auf eine Parlamentarische Anfrage ergeben. Doch das heißt nicht zwangsläufig, dass die Lage entspannt ist.

12.08.2016
Brandenburg Interner Wahlkampf bei der Alternative für Deutschland - Gauland gegen Neuwahl des AfD-Vorstandes

Es brodelt in der Alternative für Deutschland – und das kurz vor einem Bundestagswahlkampf. Im Fokus steht die Richtung, über die sich gestritten wird. Brandenburgs AfD-Chef Alexander Gauland sieht den „internen Wahlkampf“ als problematisch an und ist gegen eine Neuwahl des Bundesvorstandes, in dem er der Vize ist.

12.08.2016
Anzeige