Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Faszinierende Wolken über Brandenburg
Brandenburg Faszinierende Wolken über Brandenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:14 15.06.2016
Dunkle Wolken über Potsdam. Blick von der Meierei über den Jungfernsee. Quelle: Hajo von Cölln
Anzeige
Potsdam

Diesen Sommer folgt für Brandenburg eine Wetterwarnung nach der anderen. So auch am Mittwochabend. Der Deutsche Wetterdienst zeigte "markantes Wetter" für weite Teile Brandenburgs an. Von Unwettern blieb das Land glücklicherweise verschont.

Doch am Himmel zeigten sich verstörend schöne Wolkenformationen. Gegen 19 Uhr hatten wir auf Facebook ein Wolken-Foto aus Potsdam gepostet - als Antwort erhielten wir viele faszinierende Aufnahmen aus ganz Brandenburg.

Eine Auswahl der im wahrsten Sinne des Wortes himmlischen Bilder:

Diesen Sommer folgt für Brandenburg eine Unwetterwarnung nach der anderen. So auch am Abend des 15. Juni 2016. Der Deutsche Wetterdienst zeigte "markantes Wetter" für weite Teile Brandenburgs an. MAZ-Leser zeigen, wie faszinierend ein wolkenvoller Himmel sein kann.

Auch der Donnerstag bietet die Chance auf außergewöhnliche Fotomotive. Denn laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) bleibt das Wetter wechselhaft. Vor allem im Norden des Landes besteht erhöhtes Schauerrisiko, hier können einzelne Gewitter nicht ausgeschlossen werden. Es bleibt mit 22 und 25 sommerlich warm.

Wetteraussichten für Brandenburg

Von MAZonline

Junge Menschen in Brandenburg kümmern sich durchaus um ihre berufliche Zukunft. Die Universität Potsdam befragte fast 800 Schüler der Region. Über 70 Prozent der Mittel- und Oberstufenschüler machten sich schon viele Gedanken über ihren Beruf, gut 40 Prozent haben bereits klare Vorstellungen. Ein Manko: Die wenigsten kennen das Angebot direkt vor der Haustür.

15.06.2016
Brandenburg Günther Jauch klagt wegen Hochzeitsfotos - Jauch klagt vor EU-Gericht für Privatsphäre

Sie ist jetzt 10 Jahre her und beschäftigt nun den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte – die Hochzeit von Günther Jauch und seiner Frau Dorothea Sihler-Jauch. Eine Zeitschrift hatte Bilder der Hochzeit gedruckt. Der Fall beschäftigte unterschiedliche Gerichte. Nun streiten die Jauchs um eine grundsätzliche Frage.

15.06.2016
Brandenburg U-Bahnhof Alexanderplatz in Berlin - Junger Mann schubst 60-Jährige auf Gleise

Es ist das Alptraumszenario schlechthin: vor einen herannahenden Zug gestoßen zu werden. In Berlin ist das in den letzten Jahr schon mehrmals passiert. Sogar Tote sind zu beklagen. Am Dienstagnachmittag entging eine 60-jährige Frau am Alexanderplatz diesem Schicksal knapp.

15.06.2016
Anzeige