Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Flieger starten wieder von Berlin nach Istanbul

Nach Terroranschlag in Türkei Flieger starten wieder von Berlin nach Istanbul

Trotz des Terroranschlags vom Dienstag in Istanbul haben am Mittwoch alle fünf geplanten Flüge von Berlin in die türkische Metropole stattgefunden. Nur am Dienstagabend musste ein Flugzeug umkehren. Nach bisherigen Erkenntnissen sollen keine Deutschen unter den über 40 Opfern sein. Im Januar waren zwei Brandenburger in Istanbul getötet worden.

Voriger Artikel
Karikaturen-Streit: Freispruch für AfD-Weiß
Nächster Artikel
Kreisreform: Urteil der Experten ist vernichtend

Istanbul.

Quelle: dpa

Berlin. Die Selbstmordanschläge am Istanbuler Atatürk-Flughafen hatten bis Mittwoch nur geringe Auswirkungen auf den Flugverkehr zwischen Berlin und der türkischen Stadt. Die fünf für Mittwoch geplanten Flüge konnten stattfinden, nachdem am Morgen der Atatürk-Flughafen wieder geöffnet worden war.

Wie ein Flughafensprecher sagte, musste aber am Dienstagabend eine Maschine mit 209 Passagieren über der Slowakei umkehren und nach Tegel zurückkehren. Die Passagiere wurden in Hotels untergebracht und auf Flüge am Mittwoch verteilt.

Die Attentäter von Istanbul hatten am Dienstagabend über 40 Menschen mit in den Tod gerissen, darunter 13 Ausländer. Aus dem Auswärtigen Amt hieß es, es lägen bisher keine Hinweise vor, dass unter den Toten Deutsche seien. Vollständige Gewissheit gebe es aber noch nicht.

Bei einem Anschlag Anfang des Jahres in Istanbul waren zehn Deutsche getötet worden, darunter auch zwei Brandenburger. Das Ehepaar stammte aus Falkensee (Havelland).

Lesen Sie auch:

13 Ausländer unter den Terror-Opfern in Istanbul

Anschlag in Istanbul: Was Urlauber jetzt wissen müssen

Terroropfer aus Falkensee: Ein Ehepaar, das noch viele Träume hatte

Von dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg