Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Fußgänger stirbt bei Unfall – Fahrerin stellt sich

Verkehrsunfall bei Calau Fußgänger stirbt bei Unfall – Fahrerin stellt sich

Tödlicher Verkehrsunfall bei Calau (Oberspreewald-Lausitz). Dort ist in der Nacht zu Dienstag ein 23-jähriger Fußgänger von einem Auto erfasst und getötet worden. Die Unfallfahrerin ist nach dem Zusammenstoß zunächst geflüchtet, am Vormittag hat sie sich bei der Polizei gestellt. Inzwischen sind Details zum Unfallgeschehen bekannt.

Voriger Artikel
Turbine-Trainer Schröder beim Abpfiff
Nächster Artikel
Zu Pfingsten wird es kühl und nass


Quelle: dpa

Calau. Ein Fußgänger ist auf einer Landstraße im Landkreis Oberspreewald-Lausitz angefahren und tödlich verletzt worden. Der Fahrer des Pkw, der den 23-Jährigen in der Nacht zum Dienstag bei Calau angefahren hat, verließ anschließend den Unfallort ohne dem Mann zu helfen. Am Dienstagvormittag meldete sich eine 78-jährige Frau bei der Polizei und gab an, an dem Unfall beteiligt gewesen zu sein.

Sie sagte aus, dass sie mit ihrem Auto eine Person angestoßen hatte. Weiter wollte sie sich nicht zum Unfallgeschehen einlassen. Sie machte schließlich von ihrem Aussage-Verweigerungsrecht Gebrauch. Das Fahrzeug und der Führerschein der Frau wurden sichergestellt, außerdem ordnete die Polizei eine Blutprobe an.

Wie die Polizei weiter mitteilte, wurde die Leiche des Unfallopfers beschlagnahmt und obduziert, um den genauen Unfallhergang zu ermitteln.

Die Polizei hat erste Erkenntnisse über Unfallablauf

Dienstagmittag machte die Polizei nähere Angaben zum Unfallgeschehen. Demnach konnten in der Nähe der Unglücksstelle Kleidungsstücke des toten Fußgängers sicherstellen. Außerdem roch er nach Alkohol. Nach Ermittlungsstand vom Dienstag wird davon ausgegangen, dass der betrunkene Mann sich ausgezogen hat und dann auf die Straße lief, wo er von einem Auto erfasst wurde. Bei dem Unfallopfer handelt es sich um einen 23-jährigen Ukrainer, dessen Aufenthaltsstatus bisher noch unklar ist.

 

Von dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg