Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Gaffer sorgen bei Unfall für Empörung

„Zustände wie auf einem Volksfest“ Gaffer sorgen bei Unfall für Empörung

Am Wochenende ist ein Ehepaar aus Brandenburg bei einem Unfall in Bayern verletzt worden. Wegen des Unfalls haben sich auf der Autobahn lange Staus gebildet. Gaffer haben außerdem die Arbeit der Rettungskräfte behindert. Zeugen sprechen von Zuständen wie auf einem Volksfest.

Voriger Artikel
Nauen: Bald Neonazi-Mode neben Asylheim?
Nächster Artikel
Ein Superrechner heizt das Haus im Wald

Das Auto der Brandenburger landete nach dem Unfall auf dem Dach.

Quelle: Reporter 24

Bayreuth. Ein Brandenburger Ehepaar ist am Sonntagabend bei einem Unfall auf der A9 bei Bayreuth verletzt worden. Die Verletzungen sind so schwer, dass der 61-Jährige und die 54-jährige Frau mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden mussten.

Der Fahrer war durch das Einstellen seiner Heizung so abgelenkt, dass er von der Straße abkam und sich mit seinem Wagen schließlich überschlug. Der Wagen blieb auf dem Dach liegen.

46b6d474-65f4-11e5-9aad-0dc79cefb9fb

Am Wochenende ist ein Ehepaar aus Brandenburg bei einem Unfall in Bayern schwer verletzt worden. Wegen des Unfalls haben sich auf der Autobahn lange Staus gebildet. Gaffer haben außerdem die Arbeit der Rettungskräfte behindert. Zeugen sprechen von Zuständen wie auf einem Volksfest.

Zur Bildergalerie

Was danach geschah beschreiben Zeugen und Rettungskräfte so: „Zustände wie auf dem Volksfest“. Zahlreiche Gaffer beobachteten sensationslüstern die Szenerie, einige verließen sogar ihr Auto und liefen zur Unfallstelle. Ein Mann ist sogar mit seinem Kind im Arm über den Standstreifen zur Unfallstelle gelaufen, um einen besseren Blick zu haben.

Bei Unfällen hat es die Polizei immer wieder mit Gaffern zu tun, die etwa Handybilder von dem Unfall machen oder Rettungswege versperren. In Nordrhein-Westfalen hat die Polizei deshalb mobile Schutzwände gekauft, um Unfallopfer besser vor neugierigen Blicken abschirmen zu können.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg