Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Gleimtunnel nach Unwetter noch immer dicht

Berlin Gleimtunnel nach Unwetter noch immer dicht

Der bei dem schweren Unwetter am Mittwoch vergangener Woche vollgelaufene Gleimtunnel in Berlin ist auch am Montag noch gesperrt. Noch immer ist nicht klar, wann der Tunnel freigegeben werden kann. Zudem ist seit heute ein zweiter wichtiger Tunnel in Berlin gesperrt.

Voriger Artikel
Berlin startet offiziellen Giftköder-Atlas
Nächster Artikel
Für ein paar Minuten Bürgermeister von Guben

Der Gleimtunnel einen Tag nach dem Unwetter.

Quelle: dpa

Berlin. Der bei dem schweren Unwetter am Mittwoch vergangener Woche vollgelaufene Gleimtunnel in Berlin ist auch am Montag noch gesperrt. Wann der Tunnel, der die Stadtteile Gesundbrunnen und Prenzlauer Berg verbindet, wieder für den Verkehr freigegeben werden kann, ist nach Angaben der Verkehrsinformationszentrale Berlin noch unklar.

Bei den heftigen Regenfälle am Mittwoch waren mehrere Autos in den Tunnel gespült worden und hatten sich übereinandergeschoben. Ob die Standfestigkeit der Brücke beeinträchtigt ist, wird seitdem geprüft.

27.07.2016: Unwetter trifft Berlin besonders hart

Ein weiterer wichtiger Straßentunnel in der Hauptstadt ist seit Montag ebenfalls gesperrt. Grund dafür sind umfassende Sanierungsarbeiten im Adenauertunnel , der Wilmersdorf und Charlottenburg miteinander verbindet. Während der bis Jahresende geplanten Vollsperrung wird der Verkehr oberirdisch über den Kurfürstendamm geleitet. Es dürfte deshalb vor allem im Berufsverkehr zu Staus kommen.

Von dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg