Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Görlitzer Park: Schlag gegen Drogenbande

Sechs Festnahmen in Berlin Görlitzer Park: Schlag gegen Drogenbande

Sechs Festnahmen, mehrere Kilogramm Marihuana und mehrere Tausend Euro Bargeld beschlagnahmt – der Berliner Polizei ist am Montag ein wichtiger Schlag gegen den offenen Drogenhandel im Görlitzer Park gelungen. Die Polizei hatte die Bande bereits mehrere Monate beobachtet.

Voriger Artikel
Rassistische Angriffe in Berlin nehmen zu
Nächster Artikel
Mehr Asylklagen in Berlin und Brandenburg

Im Görlitzer Park wird vor allem mit Marihuana gedealt.

Quelle: dpa

Berlin. Schlag gegen den Drogenhandel im Görlitzer Park: Bei Wohnungsdurchsuchungen in mehreren Berliner Stadtteilen hat die Polizei am Montag sechs Männer festgenommen sowie 23 Kilogramm Marihuana und mehrere Tausend Euro Bargeld beschlagnahmt. Gegen die Bande werde seit Beginn des Jahres ermittelt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Die Drogen seien nach ersten Erkenntnissen für den Verkauf im Görlitzer Park in Berlin-Kreuzberg bestimmt gewesen.

Geld und Marihuana fanden die Beamten laut Polizei in einer Wohnung in Berlin-Gesundbrunnen. Von dort aus seien die Drogen für den Straßenverkauf verteilt worden. Im Umkreis seien drei Tatverdächtige im Alter von 22 bis 40 Jahren festgenommen worden. Ein 28-Jähriger sei in Berlin-Kreuzberg festgenommen worden. Die vier mutmaßlichen Haupttäter sollten noch am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt werden. Zwei 24 und 31 Jahre alte Festgenommene seien nach ihrer Vernehmung entlassen worden. Insgesamt seien fünf Wohnungen durchsucht worden, auch im Wedding und im Märkischen Viertel. Ermittelt werde wegen des gewerbs- und bandenmäßigen Drogenhandels.

Von dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg