Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Goldener Oktober in Brandenburg

Nach Nebel kommt die Sonne Goldener Oktober in Brandenburg

Was für ein Wochenbeginn: Wenn sich der Nebel überall verzogen hat, dann strahlt die Sonne in ganz Brandenburg. Es wird warm. Das Thermometer wird auf über 20° Celsius steigen. Und das Beste: Auch in den nächsten Tagen wird es so bleiben.

Voriger Artikel
Fall Jan G.: Haben die Behörden versagt?
Nächster Artikel
Mordprozess um zerstückelten Rentner geplatzt

Sonnenaufgang am Montagmorgen in Niederfinow (Barnim)

Quelle: Paul Zinken

Potsdam. Das Wochenende war schon schön, aber was jetzt kommt, ist wird noch wesentlicher angenehmer: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert für heute 20 bis 24 Grad. Es wird sonnig und von Regenwolken weit und breit keine spur. Am Abend und in der Nacht auf Dienstag wird es zwar merklich kühler, aber auch morgen wird es nach Auflösung von Dunst- und Nebelfeldern überwiegend sonnig. Wieder liegt die Höchsttemperatur zwischen 20 und 24 Grad.

8b8bf770-b280-11e7-84b7-e3eddc0dc5d1

Potsdam ist mit seinen Parks und Gärten zu jeder Jahreszeit eine traumhaft schöne Stadt. MAZ-Fotograf Bernd Gartenschläger ist viel unterwegs in Potsdam und zeigt, wie der Herbst das Gesicht der Stadt prägt.

Zur Bildergalerie

In der Nacht zum Mittwoch werden einige „harmlose Schleierwolken“ am Himmel über Brandenburg vorüber.ziehen, aber Regen bringen sie nicht mit. Leider verschwinden sie aber nicht vollständig. So wird es am Mittwoch heiter und teils wolkig, aber es bleibt trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 17 und 20 Grad. Der Wind weht schwach aus Südost bis Ost.

Und auch am Donnerstag soll es nicht schlechter werden.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg