Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Hier brennen in Brandenburg die Osterfeuer
Brandenburg Hier brennen in Brandenburg die Osterfeuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 14.04.2017
Jedes Jahr ein Spektakel: Das Osterfeuer in Neuhof  Quelle: Leserfoto Simone Wogatzki
Anzeige
Potsdam

Der beste Tipp für Ostern? Warm anziehen und Regenschirm nicht vergessen! Denn am langen Feiertagswochenende erwartet Berlin und Brandenburg absolutes Mistwetter (alle Infos zum Wetter gibt es hier).

Wer in die Sonne will, müsste schon wegfliegen, denn im Rest von Deutschland sieht es nicht viel anders aus. Wer dennoch eine Reise innerhalb der Republik plant, muss sich auf lange Staus einstellen. Da bleiben wir doch lieber zu Hause – und lassen uns von den trüben Wetteraussichten nicht die Laune verderben.

Die MAZ-Redaktion hat die besten Tipps und Termine für die Ostertage gesammelt. In unserer Karte finden Sie Veranstaltungen und Ausflugstipps aus allen Regionen. Viel Spaß!

Von MAZonline

Berlin präsentiert erstmals die Internationale Gartenausstellung (IGA). Auf Internationalen Gartenausstellungen zeigen schon seit fast 150 Jahren Landschaftsarchitekten aus der ganzen Welt ihr Können. Zuletzt wurde die Schau 2003 in Rostock ausgerichtet.

13.04.2017

Nach unzähligen Anhörungen, Enquetekommissionen, Regionalkonferenzen, Hinterzimmerrunden und öffentlichen Diskussionen hat die rot-rote Landesregierung ihren Entwurf für die umstrittene Verwaltungsstrukturreform noch einmal gründlich überarbeitet. Die MAZ erklärt, wie jetzt der Stand der Dinge ist.

13.04.2017
Brandenburg Schultresor geknackt mit Folgen für Brandenburg - Geklaute Abi-Aufgaben betreffen Tausende Schüler

Der Einbruch in ein Stuttgarter Gymnasium in der Nacht zu Dienstag hat Konsequenzen für Tausende Brandenburger Abiturienten – und für 10.000 in Berlin. Unbekannte knackten den Schultresor mit den Abituraufgaben.

12.04.2017
Anzeige