Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Im März Ausfälle beim Regionalzug RE1
Brandenburg Im März Ausfälle beim Regionalzug RE1
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:01 24.02.2017
Beim RE1 kommt es Quelle: dpa
Anzeige
Potsdam

Bahnfahrer müssen sich am ersten März-Wochenende auf Probleme bei der Regional-Express-Linie 1 von Magdeburg nach Frankfurt (Oder) einstellen. Wegen Oberleitungsarbeiten in Berlin Rummelsburg fallen die Züge am 4. und 5. März zwischen Ostbahnhof und Erkner aus, wie die Bahn am Freitag mitteilte.

Ersatzweise könne die S-Bahn mit einem Umstieg in Berlin-Ostkreuz genutzt werden. In den Nachtstunden würden einige Züge durch Busse ersetzt. Am Montag, 6. März, sollen die Züge ab 2.00 Uhr früh wieder regulär fahren.

Ärger über Ausfälle beim Prignitz-Express

Zuletzt hatte die Bahn beim Prignitz-Express (RE6) Probleme, die zu zeitweisen Ausfällen geführt hatten.Nach massiven Protesten von Reisenden und aus der Politik hatte die Deutsche Bahn schließlich eingelenkt: Sie setzt wieder mehr Züge auf der Strecke ein.

Von dpa

In diesem Jahr werden in Brandenburg rund 1000 Konzerte, Theateraufführungen, Opern, Lesungen, Filme und andere Kultur-Events geboten. Dieses Jahr steht der Reformator Martin Luther im Mittelpunkt. Die Veranstaltungen kurbeln den Tourismus im Land an: Die Branche hat 2016 einen weiteren Rekord verbucht.

24.02.2017

Baskenmütze und ein herzhaftes Lachen: Das ist die DDR-Schlagersängerin Chris Doerk. In den 1960er und 1970er Jahren waren sie und Ehemann Frank Schöbel das Schlager-Traumpaar. Was macht die Sängerin heute? „Ich schminke mich nicht gern und hasse BHs“, sagt sie bei einem Treffen. Als Natur-Freak sei Brandenburg für sie genau richtig.

24.02.2017
Brandenburg Kaum Schäden in Berlin und Brandenburg - Sturmtief deckt Wohnhaus-Dach ab

Brandenburg ist glimpflich davon gekommen: Sturmtief “Thomas“ verschonte viele Teile des Landes. Doch im Süden gab es viele Feuerwehreinssätze. In Guben deckte der Sturm am Freitagmorgen die komplette Dachschicht eines Wohnhauses ab.

24.02.2017
Anzeige