Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Junge (10) mit Motorrad auf Spritztour
Brandenburg Junge (10) mit Motorrad auf Spritztour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:14 14.04.2017
Der Junge wurde bei einer Polizeikontrolle entdeckt.  Quelle: dpa
Anzeige
Potzlow

 Die Spritztour eines Zehnjährigen mit einem Motorrad ist von der Polizei in Potzlow (Uckermark) gestoppt worden. Bei einser Polizeikontrolle war er am Donnerstagabend angehalten worden, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion am Freitag. Auf dem ersten Blick wurde nach den Angaben nicht erkannt, dass ein Kind die Maschine lenkte. Der Junge - er trug zumindest vorschriftsmäßig einen Helm - war mit einer 125-Kubikzentimeter-Maschine unterwegs. Verletzt wurde niemand. Der Minderjährige wurde den Eltern übergeben. Wem das Motorrad gehörte, konnte die Polizei nicht sagen.

Von dpa

8 Grad Lufttemperatur und nur 11 Grad im Wasser: Rund 30 Mutige haben am Freitag im Wannsee angebadet. Das Strandbad startet immer am Karfreitag in die Badesaison. Die Anbader haben dabei mal mehr und mal weniger Glück mit dem Wetter.

14.04.2017

Während die Berliner Verkehrsbetriebe ihre U-Bahnen und die meisten Straßenbahnen mit Kameras überwacht, war die S-Bahn beim Thema Video bisher zurückhaltender. Nun wird nachgerüstet: Das Unternehmen will hunderte alte Züge nachträglich mit Video-Kameras ausstatten.

14.04.2017

So einfach kann man sich nicht vor dem Rundfunkbeitrag drücken. Säumige Rundfunkbeitragszahler müssen auch damit rechnen, dass die fälligen Summen mit ihren Steuerguthaben verrechnet werden.

13.04.2017
Anzeige