Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Junge (10) mit Motorrad auf Spritztour

Uckermark Junge (10) mit Motorrad auf Spritztour

Der Fahrer des Motorrads, das am Donnerstagabend in eine Polizeikontrolle geriet, trug vorschriftsmäßig einen Helm. Auf den ersten Blick bemerkten die Beamten deshalb gar nicht, wer das Motorrad lenkt: Der Biker war erst 10!

Voriger Artikel
Brrr! Anbaden bei 11 Grad im Wasser
Nächster Artikel
Bedürftige Familien erhalten Ferienzuschüsse

Der Junge wurde bei einer Polizeikontrolle entdeckt.
 

Quelle: dpa

Potzlow.  Die Spritztour eines Zehnjährigen mit einem Motorrad ist von der Polizei in Potzlow (Uckermark) gestoppt worden. Bei einser Polizeikontrolle war er am Donnerstagabend angehalten worden, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion am Freitag. Auf dem ersten Blick wurde nach den Angaben nicht erkannt, dass ein Kind die Maschine lenkte. Der Junge - er trug zumindest vorschriftsmäßig einen Helm - war mit einer 125-Kubikzentimeter-Maschine unterwegs. Verletzt wurde niemand. Der Minderjährige wurde den Eltern übergeben. Wem das Motorrad gehörte, konnte die Polizei nicht sagen.

Von dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Heiligabend fällt in diesem Jahr auf einen Sonntag. Sollten die Geschäfte trotzdem öffnen?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg