Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Regen

Navigation:
Junge Männer legen Steine auf Gleise

Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr Junge Männer legen Steine auf Gleise

Unverantwortlich: Zwei junge Männer haben am Donnerstag Steine auf die Gleise der Bahnstrecke zwischen Berlin und Werneuchen gelegt. Wenig später fuhr ein Zug über die Hindernisse. Glücklicherweise ist nichts weiter passiert. Für die beiden Männer wird der Vorfall jedoch ein Nachspiel haben – ein Zeuge hatte die Beiden bei der tat beobachtet.

Voriger Artikel
Empörung über Internet für Gefängnis-Insassen
Nächster Artikel
Strittmattes Schulzenhof war ein Ort der Qualen


Quelle: dpa-Zentralbild

Potsdam. Zwei junge Männer haben auf der Bahnstrecke zwischen Berlin und Werneuchen (Barnim) Steine auf die Schienen gelegt. Glücklicherweise passierte nichts, als ein Zug darüber fuhr, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Ein Zeuge hatte die beiden Männer bei ihrer Tat am Donnerstag beobachtet, ein Zugführer die Steine bemerkt. Die Polizei konnte die beiden Verdächtigen anhand der gemachten Beschreibung im Bereich des Bahnhofs Ahrensfelde-Friedhof ausfindig machen.

Gegen die Männer im Alter von 19 und 20 Jahren wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt. Bei einem der beiden wurde zudem ein Schlagring entdeckt.

Vor fünf Jahren hatten auf den Gleisen liegende Steine gravierende Folgen. Ein mit 55 Fahrgästen besetzte Zug war am 15. September 2011 durch Steine und Metall auf den Gleisen so stark beschädigt worden, dass er nur in langsamer Fahrt den nächsten Bahnhof ansteuern konnte. Verletzt wurde niemand.

Vater bringt Sohn zur Polizei

Nach einem Zeugenaufruf meldete sich wenige tage nach dem Unfall ein Vater mit seinem Sohn bei der Polizei. Der Elfjährige räumte ein, mit zwei Freunden Schutt auf die Gleise gelegt zu haben.

An dem Triebwagen entstand durch das Überfahren der Hindernisse ein Schaden an der Bremse.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg