Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Kaum Staus
Brandenburg Kaum Staus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:28 07.04.2013
Potsdam

„Es hält sich alles in Grenzen”, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Potsdam.

In Oranienburg (Oberhavel) ignorierte ein Autofahrer am Sonntag eine Polizeikontrolle und raste weiter in Richtung Birkenwerder. Dort missachtete er mehrere rote Ampeln und verlor schließlich die Kontrolle über das Fahrzeug. Das Auto kam noch rechts von der Straße ab und kollidierte mit mehreren Verkehrszeichen. Ein Alkoholtest bei dem Fahrer ergab einen Wert von 1,73 Promille.

Am Samstag registrierte die Polizei 103 Verkehrsunfälle mit zehn Verletzten. Am Freitag hatten sich 174 Unfälle mit 18 Verletzten ereignet. Auf der A24 waren am Freitag vier Fahrzeuge zwischen den Abfahrten Neuruppin und Neuruppin Süd in einem Auffahrunfall verwickelt. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt, darunter der 69-jährige Unfallverursacher. dpa

Brandenburg Kölner Haie und Eisbären Berlin im Playoff-Finale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft - Neuauflage von 2008

Die Eisbären Berlin haben zum neunten Mal die Finalserie der Deutschen Eishockey Liga erreicht. Dem Titelverteidiger gelang am Sonntag mit einem 4:3 (2:0, 1:2, 1:1) bei den Krefeld Pinguinen der entscheidende dritte Halbfinalsieg.

07.04.2013
Brandenburg Energie Cottbus holt Punkt bei 1860 München - „Defensivplan aufgegangen”

Gekämpft und einen Punkt mitgenommen: Mit viel Einsatz haben die Profis von Energie Cottbus einen weitere Pleite verhindert. Verteidiger Alexander Bittroff, der kürzlich seinen Vertag bis 2016 verlängert hat, sicherte mit seinem ersten Saisontor in der 70. Minute dem FC Energie ein 1:1 (0:0) bei 1860 München.

07.04.2013
Brandenburg Ausgleich im Volleyball-Viertelfinale der Frauen zwischen dem SC Potsdam und dem Schweriner SC - Entscheidung im fünften Satz

Was für ein Spiel! Nach einem 0:2-Rückstand (23:25 | 23:25) kämpften sich die Volleyballerinnen des SC Potsdam wieder heran und gewannen den dritten sowie den vierten Satz mit 25:18 bzw.

07.04.2013