Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Kein Triebwagen – Schienenersatzverkehr

Rathenow/Pritzerbe Kein Triebwagen – Schienenersatzverkehr

Auf der Bahnstrecke zwischen Rathenow und Brandenburg fuhren am Dienstag zwischen dem Bahnhof Rathenow und der Station Pritzerbe nur Busse. Wie einer Sprecherin der Ostdeutschen Eisenahn sagte, sei ein Triebwagen ausgefallen. Daher konnte nur das Teilstück von Pritzerbe nach Brandenburg auf der Schiene bedient werden.

Voriger Artikel
Rot-Rot will direkte Demokratie erleichtern
Nächster Artikel
Landesregierung will 2019 mehr Geld ausgeben

Die RB 51 der Odeg musste am Dienstag eine Zwangspause einlegen.

Quelle: Victoria Barnack

Rathenow/Pritzerbe. Den ganzen Tag fuhren am Dienstag zwischen Rathenow und Pritzerbe auf der Schienenstrecke nach Brandenburg keine Züge. Erst in Pritzerbe konnten Passagiere, die nach Brandenburg an der Havel wollten, auf den Zug steigen.

Wie eine Sprecherin der Ostdeutschen Eisenbahngesellschaft (Odeg) sagte, sei eine Störung am Triebwagen die Ursache. „Der Wagen ist ausgefallen und musste aus dem Betrieb genommen werden.“ Dadurch konnte bereits ab Dienstag früh die Bahnstrecke zwischen Rathenow und Pritzerbe nicht mehr auf der Schiene gefahren werden. Ersatzweise wurden Busse bereitgestellt. Mit den Passagieren, die von den Bahnsteigen zum Bus umgeleitet werden mussten gab es keine Probleme, so die Sprecherin der Odeg. Die Störung sei auch frühzeitig im Internet bekannt gemacht worden.

Eigentlich sollten ab 16 Uhr die Züge wieder von Rathenow bis Brandenburg fahren. Allerdings verzögerte sich die Instandsetzung des Triebwagens, so dass der Schienenverkehr am Dienstag durchgehend gestört war. Am Mittwoch, so die Hoffnung der Odeg-Sprecherin, werde der Zug nach Fahrplan verkehren.

Von Joachim Wilisch

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Sollte es Schüleraustausch zwischen Ost- und Westdeutschen geben?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg