Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Keine Kinder im „Erwachsenenhotel“ erwünscht

„Böse E-Mails“ an Betreiber Keine Kinder im „Erwachsenenhotel“ erwünscht

Zutritt nur ab 16 Jahre oder anders ausgedrückt: ein Hotel nur für Erwachsene. Mit dieser Ankündigung hat sich ein Hotel in Bad Saarow nicht überall Freunde gemacht. Einige „böse E-Mails“ seinen schon eingetrudelt, heißt es.

Voriger Artikel
24-Jähriger verteidigt ICE-Geiselnahme
Nächster Artikel
Flüchtlingsaktivisten hoffen auf neues Schiff


Potsdam. Ein Hotel in Bad Saarow (Oder Spree) will keine Kinder mehr aufnehmen - und hat sich damit Ärger eingehandelt. „Wir haben deswegen auch schon einige böse E-Mails“, sagte der Direktor des Esplanade, Tom Cudok, am Freitag. Er stellt aber klar: „Wir sind aber keinesfalls kinderfeindlich.“

In einem Schreiben hatte das Hotel Anfang Juli mitgeteilt, dass man sich nach einer Umfrage bei den Gästen dafür entschieden habe, sich neu zu positionieren. „Der Wunsch nach Hotels nur für Erwachsene wird immer größer“, daher wolle man zukünftig Wellnessurlaub für Gäste anbieten, „die 16 Jahre und älter sind“.

Kinderschutzverbände hatten dies kritisiert.

Keine tobende Kinder im Spa-Bereich

“Wenn Sie Ruhe suchen, für ein Zimmer pro Tag bis zu 350 Euro zahlen, dann geht das im Spa-Bereich nicht mit tobenden Kindern“, erklärte Cudok. Das Haus wolle sich als «Erwachsenenhotel» positionieren und auch den Tagungsbereich ausbauen.

Hotel ohne Kinder

Was für ein Hotel wünschen Sie sich?

Nicht das Erste seiner Art

Rückendeckung bekommt Cudok indes von der Tourismus Marketing Brandenburg (TMB). Dort hält man die Diskussion um das Hotel für überzogen. “Es ist nicht das erste seiner Art. Außerdem ist ein klares Profil sehr hilfreich für den Gast“, erklärte eine Sprecherin. Zudem sei dieses Haus nicht das erste im Land, das diesen Schritt gegangen ist. Ein Hotel in Sommerfeld (Oberhavel) nehme Gäste erst ab 14 Jahren auf und schreibt selbt auf seiner Homepage „Hotel für erwachsene“.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
MAZ-Leser finden Regelung in Bad Saarow gut
Kinder unter 16 Jahren sind im Hotel in Bad Saarow unerwünscht.

Ein Hotel nur für Erwachsene: Mit dieser Ankündigung hat sich ein Hotel in Bad Saarow nicht überall Freunde gemacht. Selbst „böse E-Mails“ seien schon eingetrudelt, heißt es. Die Mehrheit der MAZ-Leser hingegen befürwortet die Idee des Hotels.

mehr
Mehr aus Brandenburg

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg