Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Kleine Ausreißer attackieren Schaffnerin

Zwei Jungs aus Kinderheim ausgebüxt Kleine Ausreißer attackieren Schaffnerin

Am Mittwochnachmittag entdeckt eine Zugbegleiterin kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Eisenhüttenstadt zwei kleine Jungs. Weit und breit keine erwachsene Begleitperson. Als sie die Beiden an die Polizei übergeben will, sind die Ausreißer aber gar nicht erfreut, dass ihr kleiner Ausflug so enden soll.

Eisenhüttenstadt hbf 52.1436615 14.6419022
Google Map of 52.1436615,14.6419022
Eisenhüttenstadt hbf Mehr Infos
Nächster Artikel
Streitschlichter schwebt in Lebensgefahr


Quelle: dpa

Potsdam/ Eisenhüttenstadt. Bei der Fahrkartenkontrolle am Mittwochnachmittag in einer Regionalbahn von Frankfurt (Oder) nach Cottbus wurd eine Zugbegleiterin vor Einfahrt in den Bahnhof Eisenhüttenstadt auf zwei Kinder aufmerksam. Die beiden zehn bzw acht Jahre alten Kinder waren offensichtlich ohne Begleitung und ohne Fahrkarten unterwegs.

Die Zugbegleiterin informierte die Polizei. In Eisenhüttenstadt angekommen, wartete eine Polizeistreife auf die beiden Kinder. Es hatte sich herausgestellt, dass die beiden Jungen in einem Kinderheim in Frankfurt (Oder) untergebracht sind und dort bereits vermisst wurden.

Noch bevor die beiden Kinder an die Polizeibeamte übergeben wurden, attackierte der Zehnjährige die Bahnmitarbeiterin. Er kratzte die Frau und biss ihr in die Hand.

Aufgrund der Verletzung musste die Zugbegleiterin ihren Dienst abbrechen und sich in ärztliche Behandlung begeben. Zudem stellte die Frau einen Strafantrag gegen den Fürsorgepflichtigen des Kinderheimes.

Die beiden Jungen wurden derweil der Landespolizei an das Frankfurter Kinderheim übergeben.

Es war übrigens nicht der einzige „Ausflug“ des Achtjährigen Bundespolizisten hatten ihn bereits in der am Sonntagnacht am Cottbuser Hauptbahnhof aufgegriffen und erst Montagmorgen in dem Kinderheim in Frankfurt (Oder) abgegeben.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg