Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Kohle-Zug rammt Transporter
Brandenburg Kohle-Zug rammt Transporter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 13.12.2018
Quelle: dpa
Groß Oßnig

Ein VW-Transporter wurde in Groß Oßnig (Spree-Neiße) von einem Kohle-Zug erfasst worden. Es gab verletzte und eine Bahnunterbrechung.

Der Fahrer (54) hatte den Transporter am Mittwoch gegen 17 Uhr offenbar über einen Fahrradweg an der geschlossenen Halbschranke vorbei auf den Bahnübergang gelenkt, obwohl sich dort der Werkszug näherte. Das Fahrzeug wurde erfasst, mitgeschleift und kam letztlich auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand.

Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam verletzt ins Cottbuser Carl-Thiem-Krankenhaus. Auch der Lokführer erlitt leichte Verletzungen, die vor Ort ambulant behandelt wurden. Der Werksbahnverkehr musste vorübergehend eingestellt werden.

Von MAZonline

Die neuen Bundesländer sehen für das laufende Jahr einer positiven Wirtschaftsprognose entgegen. Sie liegen damit sogar über dem Bundesdurchschnitt. Positiv habe sich ein gestiegenes Haushaltseinkommen in Ostdeutschland ausgewirkt.

13.12.2018

Die Haftstrafe gegen den Todesfahrer von der A2 hat Signalcharakter – weil das Gericht an die Verantwortung des Einzelnen in einer brutalen Branche appelliert. Ein Kommentar von Ulrich Wangemann.

16.12.2018

Der Flugzeugturbinenbauer plant für die Zeit nach einem Brexit: Dann könnte das Zulassungs- und Prüfgeschäft nach Deutschland verlagert werden.

13.12.2018