Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Kommt doch noch der Goldene Oktober?

Wetter in Berlin und Brandenburg Kommt doch noch der Goldene Oktober?

Pünktlich zum Wochenende gehen die Temperaturen einen Satz nach oben – allerdings vor allem im Süden Deutschlands. In Berlin und Brandenburg bleibt der Spätsommer leider eine Wunschvorstellung. Kommt wenigstens ab und zu die Sonne raus? Uns bleibt die Hoffnung auf Sonntag.

Voriger Artikel
Fontane-Archiv verabschiedet Hanna Delf von Wolzogen
Nächster Artikel
Falsche Psychiaterin muss ins Gefängnis

Rübehorst (Havelland) im Oktober 2012.

Quelle: Augenblicke 201

Potsdam. – Wie der Sommer kann sich in diesem Jahr auch der Herbst nicht so recht entscheiden. Warme und kalte Temperaturen, Sonne und Regen: auch an diesem Wochenende ist alles mit dabei. Während in der Südhälfte Deutschlands die Temperaturen bis zum Sonntag deutlich nach oben gehen, können Berliner und Brandenburger von spätsommerlichen Temperaturen nur träumen.

Dichte Wolken haben immer mal wieder Regen oder Nieselregen im Gepäck, allerdings wird es deutlich milder als in den letzten Tagen: zwischen 13 und 15 Grad blühen uns am Wochenende. Gebietsweise kommt ab und zu die Sonne durch.

Wetterexperte Dominik Jung ( wetter.net) weckt Hoffnung für den Sonntag: “Der schönste Tag vom kommenden Wochenende dürfte der Sonntag werden, denn der bringt in vielen Landesteilen Sonnenschein. Selbst im Nordosten kann sich dann stellenweise auch die Sonne zeigen.“

> Zum Regionenwetter

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg