Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Lagerhalle brennt in Potsdam-Drewitz aus

Feuerwehreinsatz Lagerhalle brennt in Potsdam-Drewitz aus

Wegen eines Feuerwehreinsatzes im Industriegebiet war am Mittwochmorgen die Straße Am Buchhorst im Potsdamer Stadtteil Drewitz zeitweilig gesperrt. Auf dem Gelände einer Kranfirma brannte eine Lagerhalle komplett aus. In ihr war Holz verstaut, manchmal probten dort auch Musiker. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Voriger Artikel
Polizist erschießt Einbrecher auf der Flucht
Nächster Artikel
Ex-Brandenburger sollen „ab nach Hause!“

Dicke Rauchschwaden verursachte am Mittwochmorgen der Brand eines Lagers in Potsdam-Drewitz.

Quelle: Patrick Plönnig

Potsdam. Ein Feuerwehreinsatz hat am heutigen Mittwochmorgen den Verkehr im Potsdamer Stadtteil Drewitz beeinträchtigt. Wegen eines Brands im Industriegebiet an der Drewitzer Straße Ecke Am Buchhorst war die Straße Am Buchhorst vorübergehend gesperrt.

Alarmiert wurde die Polizei gegen 7.30 Uhr. Die Feuerwehr rückte nach Polizeiangaben mit mehreren Fahrzeugen an und war gut eine Stunde mit den Löscharbeiten befasst. Der Lagerraum einer Firma für Krantechnik und Schwertransport hatte „von innen“ Feuer gefangen und ist komplett ausgebrannt. Nach Schätzungen entstand dem Firmeninhaber ein Schaden von rund 6000 Euro – Personen wurden nicht verletzt.

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell im Griff – und gelöscht

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell im Griff – und gelöscht.

Quelle: Patrick Plönnig

Wie der Flachbau, in dem Holz lagerte und manchmal Musiker probten, genau in Brand geriet, wird derzeit ermittelt. Die Polizei geht einer Anzeige wegen Brandstiftung nach.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg