Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Polizeieinsatz bei Pokalfinale Thema im Landtag

Krawalle beim Landespokalfinale Polizeieinsatz bei Pokalfinale Thema im Landtag

Fans sprangen über den Zaun, die Polizei setzte Pfefferspray ein. Nach dem Landespokal-Finale zwischen dem FSV 63 Luckenwalde und dem SV Babelsberg 03 ist es am Sonnabend in Luckenwalde zu hässlichen Szenen gekommen. Am Freitag wird sich der Landtag mit dem umstrittenen Polizeieinsatz beschäftigen.

Voriger Artikel
Kinder ganz groß: Weltrekorde zum Kindertag
Nächster Artikel
AfD-Politikerin fällt auf „Postillon“-Beitrag rein


Quelle: Jan Kuppert

Luckenwalde. Es sind erschreckende Bilder, die vom Landespokalfinale zwischen dem FSV 63 Luckenwalde und dem SV Babelsberg 03 hängen bleiben. Nach Abpfiff kam es u schweren Auseinandersetzungen zwischen Babelsberg-Fans und der Polizei. Sieben Polizisten und 15 Fans trugen Verletzungen davon. Auch die Luckenwalder Sportstätte wurde in Mitleidenschaft gezogen. Noch ist nicht klar, wie hoch die Schäden am Seelenbinder-Stadion sind.

– Bilder vom Polizeieinsatz sehen Sie in der MAZ-Sportbuzzer-Bildergalerie

Der Polizeieinsatz wird auch ein parlamentarisches Nachspiel haben. Der Innenausschuss des Landestages soll sich am Freitag mit den Geschehnissen im Luckenwalder Seelenbinder-Stadion befassen. Durchaus unterschiedlich sind die Wahrnehmungen zu den Ereignissen. Vorwürfe gegen die Polizei kommen aus Babelsberg dazu. Der Verein teilte mit, dass die Polizei wahllos Pfefferspray in die Menge zu sprühte. Außerdem sei keine Rücksicht auf Frauen und Kinder genommen worden.

– Die Stellungnahme des SV Babelsberg.

„Uns geht es darum, aus dem eingeforderten Bericht des zuständigen Innenministers einiges zu erfahren, um daraus die richtigen Schlüsse ziehen zu können“, sagt Sven Petke, der für die CDU im Innenausschuss des Landtages sitzt.

– Mehr dazu lesen Sie bei den Kollegen vom MAZ-Sportbuzzer.

Von Frank Neßler, MAZ-Sportbuzzer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg