Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Zu wenige wählen Landrat – Wahl ungültig
Brandenburg Zu wenige wählen Landrat – Wahl ungültig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 07.05.2018
Immer wieder Sonntags: der Gang ins Wahllokal (Symbolbild). Quelle: dpa
Anzeige
Potsdam

 In drei Landkreisen treten Vertreter von CDU und SPD gegeneinander an. In Spree-Neiße gibt es eine Stichwahl zwischen den Bewerbern von CDU und AfD.

Lesen Sie bei uns im Liveticker alles zur Stichwahl.

Von MAZonline

Was ein Polizist macht, ist klar. Auch der Beruf eines Krankenpflegers ist kein Geheimnis. Aber ein Landrat? Wir klären auf, welche Aufgaben der Chef der Kreisverwaltung für seine Amtszeit von acht Jahren übernimmt.

09.05.2018

In Neukölln wurde am Freitagabend eine Transfrau von einem Mann attackiert. Ohne Vorwarnung schlug er zu – mitten ins Gesicht. Das Opfer musste ins Krankenhaus gebracht werden.

06.05.2018

Bei der Besetzung von vier Landratsposten in Brandenburg kommt es am Sonntag zur zweiten Runde. Zwei Kandidaten sind für die Stichwahlen verblieben, weil bei der Wahl vor zwei Wochen kein Kandidat die absolute Mehrheit erringen konnte.

06.05.2018
Anzeige