Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Mann (79) verbrennt nach Unfall in seinem Auto

Tödlicher Unfall bei Spremberg Mann (79) verbrennt nach Unfall in seinem Auto

Schrecklicher Unfall im Landkreis Spree-Neiße – dort ist am Dienstagmorgen ein 79-jähriger Mann mit seinem Wagen gegen ein Baum geprallt. Das Auto fing danach Feuer. Der 79-Jährige ist noch an der Unfallstelle gestorben. Es ist in Brandenburg bereits der zweite tödliche Verkehrsunfall in dieser Woche.

Spremberg 51.5696303 14.376813
Google Map of 51.5696303,14.376813
Spremberg Mehr Infos
Nächster Artikel
In Potsdam wackelt ein Hitzerekord


Quelle: dpa

Potsdam/Spremberg. Bei einem Verkehrsunfall auf der B 156 bei Graustein im Landkreis Spree-Neiße ist ein Mensch ums Leben gekommen. Ersten Ermittlungen zufolge soll es sich bei dem Unfalltoten um den 79 Jahre alten Fahrzeughalter handeln, so ein Polizeisprecher.

Aus bisher unbekannter Ursache kam ein Autofahrer mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte zuerst seitlich mit einem und dann frontal mit einem zweiten Straßenbaum. Das Auto fing Feuer und der Fahrer verbrannte bis zur Unkenntlichkeit.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurden Spezialisten der DEKRA zur Klärung des Unfallhergangs zum Unfallort gerufen.

Für die Verkehrsunfallaufnahme, die Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die Bundesstraße bis etwa 5 Uhr gesperrt werden. Das Fahrzeug wurde für weitere Untersuchungen sichergestellt.

Trauriger Wochenbeginn

Bereits am Montagmorgen starb eine Verkehrsteilnehmerin in Brandenburg. Beim Zusammenstoß mit einem Lastwagen kam eine 66-jährige Autofahrerin in der Gemeinde Löwenberger Land (Oberhavel) ums Leben.

Den Angaben nach fuhr die Frau mit ihrem Kleinwagen auf der Bundesstraße 96 aus bislang unbekannten Gründen dem Lastwagen auf dessen Spur direkt entgegen. Sie erlag ihren schweren Verletzungen noch am Unfallort.

Von Michel Winde / MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg