Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Mann in Frauenkleidern wird brutal verprügelt
Brandenburg Mann in Frauenkleidern wird brutal verprügelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:40 07.04.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Ein Mann in Frauenkleidern ist in Berlin-Reinickendorf zusammengeschlagen und schwer verletzt worden. Der 47-Jährige wurde mit mehreren Knochenbrüchen im Gesicht ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Der Mann war am Mittwochabend am Schäfersee unterwegs, als er von zwei Unbekannten wegen seiner Kleidung bedrängt und beleidigt wurde. Er zog – wohl zu seinem Schutz – ein Taschenmesser. Einer der Unbekannten nahm ihm das Messer ab, wobei er den Mann verletzte. Als eine Passantin dazu kam, ließen die Täter von ihm ab. Plötzlich kam nach Polizeiangaben ein weiterer Mann heran, attackierte den 47-Jährigen, schlug ihm ins Gesicht und brach ihm dabei mehrere Knochen.

Die drei Männer konnten unerkannt flüchten. Die Polizei vermutet, dass sie sich kennen.

Von Camilla Kohrs, dpa

Brandenburg Prozess am Berliner Kammergericht - Imam gibt zu, für den IS geworben zu haben

Es ist ein spektakulärer Prozess mit enormen Sicherheitsvorkehrungen. Ein Berliner Imam (30) muss sich derzeit vor Gericht verantworten, weil er Moslems für den Islamischen Staat geworben haben soll. Am Dienstag hat er sich von den Taten des IS und der salafistischen Szene distanziert, vor Gericht hat er dafür auch einen Grund genannt.

07.04.2016

Sie sind die großen Sorgenkinder in Brandenburg: die Sozial- und Verwaltungsgerichte, die besonders belastet sind. Im Vergleich zum Bundesdurchschnitt dauern beispielsweise Eilverfahren an Verwaltungsgerichten in Brandenburg gut 50 Prozent länger.

07.04.2016
Brandenburg Wahl im Havelland am 10. April - Kandidaten-Übersicht zur Landratswahl

Der Andrang ist groß. Acht Kandidaten wollen Nachfolger von Burkhard Schröder (SPD) und damit neuer Landrat im Havelland werden. Am Sonntag wird gewählt. Unter den Kandidaten sind unter anderem ein umstrittener Piraten-Politiker, ein AfD-Politiker, dem ein gutes Ergebnis zugetraut wird und erfahrene Politiker aus dem Landkreis. Wir stellen alle vor.

07.04.2016
Anzeige