Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Regen

Navigation:
Mann randaliert im Flugzeug– Zwischenstopp

Bundespolizisten kassieren Schläge Mann randaliert im Flugzeug– Zwischenstopp

Die Reise von England nach Polen hatten sich die Passagiere eines Flugzeuges am späten Donnerstagabend sicher anders vorgestellt. Ein Gast war an Bord ausgeflippt und hat in der Maschine randaliert. Kurzerhand entschied sich der Kapitän für eine Ausweichlandung in Schönefeld. Doch da hatte der Randalierer noch lange nicht genug.

Voriger Artikel
Braunkohlegegner besetzen Lausitzer Tagebau
Nächster Artikel
Kreisbrandmeister von Oberhavel tritt zurück


Quelle: dpa/Symbolbild

Schönefeld. Ein Passagier ist an Bord einer Maschine auf dem Flug von Nottingham nach Warschau ausgerastet. Er randalierte während des Fluges, teilte die Bundespolizei erst am Freitag in einer Mitteilung mit. Der Pilot entschied sich kurzerhand für eine außerplanmäßige Landung am Flughafen Berlin-Schönefeld. Doch auch dort ließ sich der 24-Jährige nicht beruhigen, sondern griff auch noch die Bundespolizisten an.

Gegen 22:25 Uhr landete der Flieger in Schönefeld. Der Kapitän hatte sich für die Ausweichlandung entschieden. Als die alarmierten Bundespolizisten vor Ort eintrafen, war der Randalierer bereits gefesselt. Doch das hielt den Mann aus Polen offenbar nicht davon ab, die Beamten anzugreifen. Er schlug die Bundespolizisten im weiteren Verlauf.

Der Mann hatte über zwei Promille im Blut, wie sich im Laufe der Ermittlungen herausstellte. Knapp eine Stunde nach Antreten des Zwischenstopps, konnte die Maschine samt Passagieren ihre Reise fortsetzen.

Gegen den Randalierer leiteten die Beamten Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Luftsicherheitsgesetz ein. Darüber hinaus muss er sich wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Die Brandenburger Polizei hat die Bearbeitung übernommen.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg