Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Marienfelde: Schüsse auf Geldtransporter
Brandenburg Marienfelde: Schüsse auf Geldtransporter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:23 24.11.2015
   Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Szenen wie im Krimi: Zwei Autos keilen einen Geldtransporter ein und stoppen ihn - dann eröffnen mindestens vier Männer das Feuer auf die zwei Männer im Fahrzeug. Verletzt wurde bei dem Überfall am frühen Montagabend in Berlin-Marienfelde niemand, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Die beiden Männer im Alter von 45 und 46 Jahren stünden jedoch unter dem Eindruck des Geschehens, sagte der Sprecher.

Die Täter flüchteten nach ersten Erkenntnissen ohne Beute in einem der beiden Wagen. Das zurückgelassene Auto setzten sie zuvor in Brand. Später wurde in der Nähe des Tatorts ein weiteres brennendes Fahrzeug gefunden. Es werde geprüft, ob es sich um das zweite Auto der Täter handele, erklärte der Sprecher.

Noch am Abend wurden vor Ort Zeugen befragt, hieß es. Von den Tätern fehlte zunächst noch jede Spur.

Von dpa

Am Wochenende ist in Brandenburg der erste Schnee gefallen. Fußballspiele mussten abgebrochen werden, es kam zu Unfällen und langen Staus. Wir geben einen Überblick, welche Folgen der Wintereinbruch hatte und sagen, wie viel und ob in den nächsten Tagen Schnee fällt.

23.11.2015

In Jüterbog (Teltow-Fläming) wird am Montag noch immer gerätselt, wer den Anschlag auf einen Flüchtlingstreffpunkt verübt haben könnte. Eine Spur der Polizei hat sich zerschlagen. Unterdessen hat Jüterbogs Bürgermeister Arne Raue seine umstrittene Warnung vor Flüchtlingen vom Netz genommen. Diese hatte für Entsetzen und Diskussionen gesorgt.

23.11.2015

Rollen bald Fahrräder über die altehrwürdige Stammbahn – oder doch Züge? Oder beides? In der Speckgürtelgemeinde Kleinmachnow (Potsdam-Mittelmark) gibt es eine breite Debatte über die künftige Nutzung der ersten Eisenbahnstrecke Preußens. Jetzt will der Berliner Senat die Wirtschaftlichkeit des Zugverkehrs prüfen.

24.11.2015
Anzeige