Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Mensch verbrennt nach Unfall im Auto
Brandenburg Mensch verbrennt nach Unfall im Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:11 06.10.2016
Quelle: dpa
Storkow

Ein Mensch ist bei Storkow mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt und in dem Wagen verbrannt. Wie ein Sprecher der Polizei sagte, hatte das Auto in der Nacht zu Donnerstag den Baum aus ungeklärter Ursache mit hoher Geschwindigkeit gerammt. Es brannte vollständig aus. Die Identität des Opfers ließ sich zunächst nicht klären.

Von dpa

Wer angelt und einen richtigen dicken Fisch fängt, der will das auch entsprechend und würdig dokumentieren. Das ist nicht so einfach. Die MAZ hat einen Angelprofi und Fotoexperten gefragt und sich einige Tipps für ein tolles Bild geben lassen. Es kommt nicht nur auf den Fotografen an.

11.10.2016
Brandenburg MAZ-Kommentar zur Kreisgebietsreform - Große Kreise, großer Frust

Brandenburg bekommt eine neue Landkarte, so will es die rot-rote Landesregierung. Die Logik der Kreisgebietsreform: Große Kreise haben eine große Zukunft. Doch die Reform könnte der Landesregierung auf die Füße fallen und Bürger noch stärker von der Politik entfremden. Davon könnte eine Partei profitieren. Ein Kommentar.

06.10.2016
Brandenburg Reaktionen aus Brandenburg - Schelte für die Kreisreform-Pläne

„Bürgerfern“, „willkürlich“, „dogmatisch“: Die Pläne der rot-roten Landesregierung zu den neuen Kreisgrenzen in Brandenburg rufen Verwunderung, Ernüchterung und Widerspruch hervor. Schließlich gibt es auch die eine oder andere Überraschung. Ein Überblick über die Reaktionen.

06.10.2016