Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Morgenticker
MAZ-Morgenticker vom 4. Juli 2017

Leegebruch kämpft weiter gegen das Hochwasser, Ärger über Gaffer beim Busunglück, Spatenstich für ein neues Wohngebiet am Olympischen Dorf in Elstal. Was heute sonst noch wichtig ist in Brandenburg, Deutschland und der Welt, lesen Sie im MAZ-Morgenticker.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Morgenticker vom 3. Juli 2017

Die kleine Gemeinde Leegebruch kämpft weiter gegen das Hochwasser, beim Prozess gegen den U-Bahn-Treter wird das psychiatrische Gutachten über den Angeklagten erwartet, in Potsdam befragt Greenpeace Autofahrer zur Zeppelinstraße.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Morgenticker vom 30. Juni 2017

Das (Un-)Wetter ist heute in Brandenburg das alles beherrschende Thema. Was in der Nacht noch geschehen ist und was Brandenburg, Deutschland und die Welt an diesem Freitag außer Regen noch erwartet, lesen Sie im Morgenticker der MAZ.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Morgenticker vom 29. Juni 2017

Beim Prozess gegen den U-Bahn-Treter spricht heute das Opfer, die linke Berliner Kiezkneipe "Friedel 54" wird zwangsgeräumt, in Potsdam kann wieder gerutscht werden und der Sommer macht noch ein paar Tage Pause. Diese und weitere Themen in unserem Morgenticker.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Morgenticker vom 28. Juni 2017

Bergfest! Die Hälfte der Woche ist geschafft, bald ist Wochenende. Die Zeit bis dahin könnte jedoch recht ungemütlich werden. Mehr Glück mit dem Wetter hatte dagegen die Landesregierung gestern Abend. Aber dafür kann es heute im Landtag wieder etwas unbehaglich werden.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Morgenticker vom 27. Juni

Der MAZ-Ticker am Dienstagmorgen: Die Landesregierung feiert ihr Sommerfest und die Polizei wird zum Stimmungstöter. Für ein anderes Fest werden heute die Sicherheitsmaßnahmen erläutert. Welche Maßnahmen bei dem spektakulären Münz-Raub vor 3 Monaten in Berlin versagt haben, ist dagegen noch immer unklar.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Morgenticker vom 26. Juni 2017

Der MAZ-Ticker am Montagmorgen: Heute mit grauen Aussichten, tierischen Rückblicken und umstrittenen Plänen für eine Pipeline durch Brandenburg. Dies und mehr Meldungen aus Politik, Wirtschaft, Sport, Unterhaltung, Wetter und Verkehr im Morgenticker.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Morgenticker vom 23. Juni
Auch am Freitag ist noch mit Gewittern wie hier im Havelland zu rechnen.

Heute im Morgenticker der MAZ: Brandenburg räumt nach dem Unwetter auf, Depeche Mode-Fans sind noch immer ganz beseelt vom Konzertabend, die Kreisreform hat zwar mehr, aber noch immer nicht viele Freunde.

  • Kommentare
mehr

Erwarten Sie, dass sich nach Einführung der einheitlichen Postleitzahl in der Gemeinde Gumtow die Qualität der Zustellung verbessert?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg