Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Morgenticker Brandenburg am Morgen: Das ist heute wichtig
Brandenburg Morgenticker Brandenburg am Morgen: Das ist heute wichtig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:37 23.03.2017
Sonnenaufgang über der Bockwindmühle in Borne bei Bad Belzig. Quelle: dpa

Bis 9 Uhr informiert der MAZ-Morgenticker kurz und knapp über Aktuelles aus Wirtschaft, Politik, Unterhaltung, Wetter und Verkehr.

  • 23.03.17 08:00
    Mit spannenden Buchtipps von MAZ-Redakteuren schließen wir den Morgenticker. Wenn auch Sie eine Lese-Empfehlung haben, gern her damit!
    Es gibt auch etwas zu gewinnen.
  • 23.03.17 07:58
    Gestern hatten wir über die Schoko-Pizza berichtet, die Dr. Oetker in den Handel bringen will. Nun kursiert dieses Foto im Netz. Äh, danke, wir verzichten...
  • 23.03.17 07:56
    Lust auf eine eigene Insel? Heute 11 Uhr werden zwei einsame Inseln im Scharmützelsee bei Bad Saarow (Oder-Spree) meistbietend verkauft. Weil auf den Inseln Kormorane siedeln, will auch der Nabu mitbieten. (Foto: dpa)
  • 23.03.17 07:52
    Die Stadt Trebbin (Teltow-Fläming) geht in Sachen Klimaschutz mit gutem Beispiel voran. An der Goethe-Oberschule wird am Vormittag eine neue LED-Beleuchtungsanlage in Betrieb genommen. (Foto: Thomas Wachs)
  • 23.03.17 07:47
    Wie weiter im Havelland? Zum Wirtschaftsdialog über Zukunft und Potenziale des Landkreises treffen sich heute Unternehmer und Politiker auf Schloss Ribbeck. Hintergrund ist ein Wirtschaftsranking des DIW für 402 deutsche Regionen zu Wirtschaftsstruktur, Arbeitsmarkt und Lebensqualität: Das Havelland kam auf Platz 182.
  • 23.03.17 07:45
    In Berlin-Charlottenburg ist die Leiche einer Frau gefunden worden. Es bestehe der Verdacht eines Tötungsdeliktes, so die Polizei am Morgen. Und noch ein Toter in Berlin: Bei einem Wohnungsbrand in Berlin-Köpenick ist ein Mann gestorben. Zur Brandursache war zunächst nichts bekannt.
  • 23.03.17 07:43
    Für Freunde der grünen Insel: "The Spirit of Ireland" heute Abend 20 Uhr im Nikolaisaal Potsdam! Irish Dance & Live Music. (Foto: Promo)
  • 23.03.17 07:38
    Zwei Jahre lang war der Arbeitslosenverband Jüterbog/Luckenwalde (Teltow-Fläming) ohne Vorstand – heute Nachmittag soll sich das ändern. Dazu kommt eigens die Vorsitzende des Landesverbands Brandenburg, Inga-Karina Ackermann, nach Jüterbog.
  • 23.03.17 07:35
    Auf der Leipziger Buchmesse läutet die Buch- und Verlagsbranche am Donnerstag den Bücherfrühling ein. Mit Spannung erwarten wir den Gewinner des Leipziger Buchpreises, der am späten Nachmittag verkündet wird. (Foto: dpa)
  • 23.03.17 07:30
    Auch der Bundestag sitzt heute zusammen. Er befasst sich mit dem Vorhaben der Bundesregierung, Ausländer ohne Bleiberecht konsequenter abzuschieben und Gefährder besser zu kontrollieren. Besonders umstritten ist der Plan, Handydaten von Asylbewerbern auszuwerten, um deren Identität zu klären. (Foto: dpa)
    Asylbewerber sollen Handydaten offenlegen
  • 23.03.17 07:27
    Wichtiger Tag für US-Präsident Donald Trump: Das Abgeordnetenhaus will heute über ein von ihm versprochenes neues Gesundheitsgesetz abstimmen. Es soll die von als "Obamacare" bekannte Reform seines Vorgängers Barack Obama ablösen.
  • 23.03.17 07:24
    Was kann es Schöneres geben: Die MAZ verlost eine traumhafte Kreuzfahrt im Wert von 5800 Euro! Eine der Stationen: Lissabon (Foto: Promo).
    Was Sie dafür tun müssen? Gut schätzen und hier klicken:
    MAZ verlost Traum-Kreuzfahrt
  • 23.03.17 07:18
    Planänderung bei der Queen: Eigentlich wollte Elizabeth II. heute das neue Scotland-Yard-Gebäude feierlich eröffnen. Doch wegen des Terroranschlags wurde der Termin abgesagt. Der Sitz der Londoner Polizei liegt an der Themse im Bezirk Westminister - ganz in der Nähe des Anschlagortes. (Foto: dpa)


  • 23.03.17 07:18
    In der MAZ-Serie "Fit & gesund" geht es heute um den Rücken. Ein paar Tipps für einen starken Rücken haben wir auch online:
    Am besten zwei Stufen auf einmal
  • 23.03.17 07:14
    Er war der vorletzte Ministerpräsident der DDR: Hans Modrow (auf dem Foto rechts). Heute ab 19 Uhr ist der 89-Jährige in Blankenfelde (Teltow-Fläming) zu Gast. Im Saal der Grünen Passage wird der Linke über Kuba nach Fidel Castro, den Konflikt zwischen Nord- und Südkorea und das Verhältnis zwischen Russland und Europa sprechen. (Foto: imago)
Tickaroo Liveblog Software