Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° bedeckt

Navigation:
Mutter schreibt toter Tochter bewegenden Brief

Tödliche Attacke in U-Bahn-Station Mutter schreibt toter Tochter bewegenden Brief

Mit bewegenden Worten nehmen die Mutter und die Schwester Abschied von der 20-jährigen Frau, die am Dienstag in Berlin vor eine fahrende U-Bahn gestoßen wurde. Der Brief ist an der Stelle zu sehen, an der die junge Frau ums Leben gekommen ist. Besonders tragisch: Kurz vor ihrem Tod schrieb sie noch eine SMS an ihre Mutter.

Voriger Artikel
Brandenburgs Schulen gehen die Lehrer aus
Nächster Artikel
GdP: Brandenburg fehlen 750 Polizisten


Quelle: dpa

Berlin. Nach dem tragischen Tod einer 20-Jährigen, die von einem offenbar psychisch Kranken vor eine U-Bahn in Berlin-Charlottenburg gestoßen wurde, hat die Mutter des Opfers einen bewegenden Abschiedsbrief geschrieben. „Du bist viel zu früh von mir gegangen. Ich liebe Dich meine Große, meine Liebe, mein Engel, meine Robbe“, steht in dem Brief, zitieren der am Ort des Unglücks im Bahnhof Ernst-Reuter-Platz zu sehen ist. Auch die Schwester hat sich von der jungen Frau mit bewegenden Worten verabschiedet. „Alles an dir ist wunderschön. Viel zu früh musstest du gehen“, schreibt sie.

Frau schickte ihrer Mutter eine SMS – wenige Minute vor ihrem Tod

Die junge Frau habe sich, schreiben Bild und BZ, noch kurz vor ihrem Tod per SMS bei der Mutter mit den Worten „Bin gleich zu Hause. Ich liebe Dich“ gemeldet. Die Mutter zeigte sich den Zeitungen gegenüber fassungslos: „Es hätte jeden treffen können.“

Täter ist wahrscheinlich schizophren

Die junge Frau wurde am Dienstagabend am U-Bahnhof Ernst-Reuter-Platz von einem 28-Jährigen mit Anlauf vor einen einfahrenden Zug gestoßen und starb noch an der Unfallstelle. Zeugen konnten den Mann festhalten und der Polizei übergeben. Der mutmaßliche Täter ist inzwischen in der Psychiatrie, es gibt Hinweise auf Schizophrenie. Einem Gutachten zufolge könnte der Mann schuldunfähig sein.

Von dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg