Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Mutter von erstochenem Baby haftunfähig

21-Jährige tötet Säugling und versteckt ihn im Keller Mutter von erstochenem Baby haftunfähig

Nach dem schrecklichen Fund einer Babyleiche in einem Mehrfamilienhaus in Golzow hatte die Mutter die Tat gestanden. In der Vernehmung gab die 21-Jährige Überforderung als Grund für ihre Tat an. Gegen sie wurde ein Haftbefehl erlassen, ins Gefängnis konnte sie aber bisher nicht gebracht werden. 

Voriger Artikel
Enquetekommission übergibt Abschlussbericht
Nächster Artikel
Weiterhin Kohleförderung in der Lausitz

Vor dem Mehrfamilienhaus im Oderbruchort Golzow (Brandenburg), wo das tote Baby gefunden wurde.

Quelle: dpa

Die 21-Jährige, die ihren neugeborenen Jungen in Golzow mit einem Stich ins Herz getötet haben soll, ist noch nicht in Haft. Zwar gebe es einen Haftbefehl, die Frau sei aber nicht transport- und haftfähig, sagte ein Polizeisprecher am Freitag in Potsdam. Zu ihrem Aufenthaltsort wollte die zuständige Staatsanwaltschaft in Frankfurt (Oder) am Freitagvormittag keine Auskunft geben.

Unterdessen sei die kleine Tochter der jungen Frau bei Pflegeeltern untergebracht worden, sagte ein Sprecher des zuständigen Landkreises Märkisch-Oderland. Er bestätigte damit einen Bericht der "Märkischen Oderzeitung" vom selben Tag. Die 21-Jährige soll ihren Sohn erstochen und im Keller ihres Wohnhauses versteckt haben. Die Frau hatte die Tat gestanden, gegen sie wird wegen Totschlags ermittelt.

Erst am Dienstag war ein toter Junge in Glindow bei Potsdam in einem Kompostierer gefunden worden. Die 34 Jahre alte Mutter hatte sich der Polizei gestellt und laut Behörden die Tat gestanden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Erneut Babyleiche in Brandenburg

Nur einen Tag nach dem schrecklichen Fund einer Babyleiche in Glindow ist erneut ein toter Säugling entdeckt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde in Golzow ein totes Baby in einem Mehrfamilienhaus gefunden. Die junge Mutter hat die Tat bereits gestanden.

mehr
Mehr aus Brandenburg

Heiligabend fällt in diesem Jahr auf einen Sonntag. Sollten die Geschäfte trotzdem öffnen?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg