Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Regen

Navigation:
Nazi-Tattoo-Prozess geht in die nächste Runde

Berufungsverfahren in Neuruppin Nazi-Tattoo-Prozess geht in die nächste Runde

Der NPD-Kommunalpolitiker Martin Z. hat bundesweit mit seinem skandalösen Auschwitz-Tattoo für Aufsehen gesorgt, nachdem er aus dem Oranienburger Spaßbad „Turm“ geflogen war. Im Prozess um das Nazi-Tattoo bekam er eine Bewährungsstrafe. Nun liegen die Akten in Neuruppin für das Berufungsverfahren.

Voriger Artikel
Polizei zieht Auto-Poser aus dem Verkehr
Nächster Artikel
Millionen fehlen für Straßenbahn-Umbau


Quelle: privat

Oranienburg/Neuruppin. Der Prozess um das Nazi-Tattoo „Jedem das Seine“ des NPD-Kommunalpolitikers Marcel Z. (27) aus dem Landkreis Barnim kann in die nächste Runde gehen. Die Akten aus der Vorinstanz seien nun beim Landgericht Neuruppin eingetroffen, schreibt die „Märkische Oderzeitung“ mit Verweis auf eine Justizsprecherin.

Martin Z

Martin Z. trägt ein Nazi-Tattoo auf dem Körper.

Quelle: Screenshot Facebook

Der zuständige Richter werde die eingetroffenen Unterlagen sofort prüfen und in Kürze einen Termin für das Berufungsverfahren ansetzen, hieß es. Staatsanwaltschaft und Verteidigung hatten Berufung gegen das Urteil vom Dezember 2015 eingelegt. Der NPD-Kommunalpolitiker wurde wegen Volksverhetzung zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

Mar

Mar

Quelle: dpa-Zentralbild

Er hatte im Prozess vor dem Amtsgericht Oranienburg gestanden, die Tätowierung mit den Umrissen eines Konzentrationslagers und dem Spruch „Jedem das Seine“ in einem Schwimmbad gezeigt zu haben. Aus diesem Grund war er aus der „Erlebniscity Turm“ geflogen.

Weiterlesen:

Tattoo-Skandal: Chef stellt sich vor Bademeister

Nazi-Tattoo: Der Bad-Chef im Interview

Mann mit Nazi-Tattoo erkundigt sich nach Flüchtlingsheimen

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg