Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Neues S-Bahn-Ticket: Nicht vorschnell wegwerfen!
Brandenburg Neues S-Bahn-Ticket: Nicht vorschnell wegwerfen!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 14.08.2017
Einmal auf den Kopf stellen und nicht wegwerfen: Das neue S-Bahn-Ticket. Quelle: S-Bahn
Anzeige
Potsdam

Die 4-Fahrten-Karte der Berliner S-Bahn hat unter Gelegenheitsfahrern viele Fans, ist die Einzelfahrt im Vergleich doch deutlich günstiger. Wer das Ticket in jüngster Zeit am Automaten gezogen hat, geriet ins Wundern. Statt vier Karten kommen nur noch zwei aus dem Automaten. Ein Fehler? Nein, die S-Bahn will Papier sparen.

Ein Wertabschnitt gilt für zwei Fahrten und muss auch zweimal entwertet werden, teilte das Unternehmen mit. Das heißt: Mit einem Ticket kann man zwei mal fahren, muss es einmal oben entstempeln, einmal unten. An den Verkaufsschaltern soll es weiterhin vier einzelne Ausweise geben.

Die 4-Fahrten-Karte gibt es für die Tarifbereiche Berlin AB, BC, ABC und als Kurzstrecke. Im Vergleich zum Kauf von vier Einzelfahrausweisen bietet sie einen Preisvorteil. Zum Beispiel kostet die 4-Fahrten-Karte Berlin AB 9 Euro, vier Einzelfahrausweise Berlin AB kommen auf 11,20 Euro.

Von MAZOnline

Ambrosia kann Asthma, tränende Augen und Hautrötungen hervorrufen. Um den Kampf gegen die Pflanze besser zu koordinieren und zum Zwecke der Aufklärung über Ambrosia schafft die Landesregierung künftig eine Stelle.

14.08.2017
Brandenburg Polizeikontrollen in Brandenburgs Fernverkehr - Polizei entdeckt Mängel an jedem zweiten Reisebus

Der Fernbusverkehr boomt – doch die Polizei hat bei der Hälfte aller im ersten Halbjahr kontrollierten Fahrzeuge Mängel oder übermüdetes Personal zu beanstanden gehabt. Verbände warnen vor Sicherheitsproblemen.

17.08.2017

„Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten“ - die dreiste Lüge von SED-Chef Walter Ulbricht vor rund 56 Jahren ging in die Geschichte ein. Am 13. August 1961 begann der Bau des Grenzwalls, der Berlin mehr als 28 Jahre zerschnitt.

13.08.2017
Anzeige