Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Nonstop zu 162 Zielen

Ausgedünnter Sommerflugplan von den Flughäfen in Berlin Nonstop zu 162 Zielen

trotz der auf unbestimmte Zeit verschobenen Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens in Schönefeld.Tegel und Schönefeld erwarten während der zweiwöchigen Osterferien, die am 7. April enden, zusammen 1,13 Millionen Passagiere.

Berlin - Die Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld bieten im Sommerflugplan weniger Ziele an als vor einem Jahr. Auf der Liste stehen 162 Orte, die nonstop angeflogen werden, wie die Flughafengesellschaft am Donnerstag mitteilte. Im Sommer 2012 waren es. e. Das wären 0,8 Prozent mehr als im Vorjahr. Auch in den ersten beiden Monaten des Jahres war die Zahl der Fluggäste im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 0,8 Prozent auf 3,32 Millionen gestiegen. 2012 wurde die Rekordzahl von 25,3 Millionen Passagieren in Berlin abgefertigt, 5,1 Prozent mehr als 2011.

Der Sommerflugplan gilt ab 31. März. Neu im Programm sind zum Beispiel bei Easyjet die Ziele Sofia und Edinburgh.

Lufthansa steuert ab Mitte Juni Antalya in der Türkei, die Baleareninsel Menorca und Faro im Süden Portugals an. Die größte deutsche Fluggesellschaft hatte Anfang März angekündigt, in diesem Sommer die Flüge nach Budapest, Manchester und Lyon zu streichen. dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg