Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Not-OP: Handy-Dieb schlägt Zeugen bewusstlos

Zivilcourage endet beinahe tödlich Not-OP: Handy-Dieb schlägt Zeugen bewusstlos

Weil er zwei Schwestern bei einem Raubüberfall beistehen wollte, wäre ein 23-Jähriger in Berlin-Kreuzberg in der Nacht zu Sonntag beinahe getötet worden. Nachdem der Täter brutal auf den eigentlich unbeteiligten Mann einschlug, sackte dieser bewusstlos zusammen und musste noch in der Nacht notoperiert werden.

Der 23-Jährige musste nach dem Schlag auf den Kopf notoperiert werden.

Quelle: dpa

Berlin. Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht zu Montag einen 23 Jahre alten Mann in Berlin-Kreuzberg beinahe zu Tode geprügelt. Der junge Mann hatte zuvor zwei Schwestern helfen wollen, die von dem Unbekannten überfallen wurden. Dies teilte die Polizei am Montag mit.

Handy-Räuber schlägt auf 23-Jährigen Zeugen ein

Der derzeit flüchtige Täter hatte gegen Mitternacht einer 34-Jährigen auf dem Gehweg der Hasenheide das Handy aus der Hand gerissen. Die Frau und ihre 29 Jahre alte Schwester rannten dem Mann hinterher. Der 23-Jährige, der die Tat zufällig bemerkt hatte, nahm ebenfalls die Verfolgung auf.

Als er den Täter eingeholt hatte und festhalten wollte, drehte sich dieser schließlich um und prügelte auf den 23-Jährigen ein. Dieser sackte schließlich bewusstlos zusammen. Die 34-jährige Frau hielt den Schläger dann an der Jacke fest, dieser konnte sich allerdings losreißen und flüchten.

Not-OP nach Niederschlag – Fahndung nach Täter läuft

Der niedergeschlagene Mann wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Weil sich sein Zustand rapide verschlechterte, musste er noch in der Nacht notoperiert werden. Über seinen derzeitigen gesundheitlichen Zustand machte die Polizei am Montag jedoch keine weiteren Angaben. Nach dem Täter wird derzeit noch gefahndet.

Von MAZonline

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg